Iphone 4 oder Iphone 3GS

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Stimmt wenn ich den Vertrag jeden Monat ausnutze kommt da mehr bei raus als beim einzel Kauf,
    nicht zu vergessen was Internet kostet.

Nochmal eine andere Frage ich habe vor meinen Ipod weiter zu verkaufen wie kann ich mein Itunes Konto von ihm Löschen sodas der Käufer im APP Store nicht meine Daten einsehen kann?
    Oder ist das auch schon mit weg beim zurücksetzen über die eingebaute Funktion?

Lg Alex

Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht
  • nehmen wir mal den Vetrag XS
    iPhone 4 16 GB 299,95 € + 24x 24,95€ = 898,75 €
    Im Vertrag XS hat man 200 MB HSDPA Nutzung dabei und bekloppt hohe Preise pro Minute

iPhone 4 16 GB aus England ~ 650 €
    nehme ich noch 200 MB bei o2 komme ich auf 890 €
    sind sogar noch 8 € weniger und ich zahle nicht 29 ct die Minute

Ob sich das dann so lonht mit dem Vertrag lasse ich dann mal dahingestellt?

lg
  • ja mit dem XS Vertrag nicht aber mit dem Complete 120 schon der kostet 50€ mit 120 Freiminuten, 40 Frei SMS und unbegrebzt Internet.
    Das Kostet gesammt zwar 1200€ ~ da sind aber auch die Minuten und das Internet mit drin:)

/edit: Auf zu Tmobile :D

Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trek_star ()

• ja mit dem XS Vertrag nicht aber mit dem Complete 120 schon

Als Prepaid kosten 120 Min. und 40 SMS genau 14,40 Euro, dazu noch 1 GB Internet für 9,90 und ich bin immernoch billiger als mit Vertrag.

unbegrebzt Internet

Ab 300 MB wird bei Complete 120 auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt, damit ist Internet nutzlos.
  • DerDude schrieb:

[...]

Ab 300 MB wird bei Complete 120 auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt, damit ist Internet nutzlos.

Einspruch, Euer Ehren ^^ Ich weiß zwar nicht wie andere Leute das iPhone nutzen, aber um eine Wetterapp zu aktualisieren, mal was in der Wiki nachsehen, eine Mail abzusetzen oder zu empfangen oder sich eine Tageszeitung runterzuladen, reicht auch Modem/ISDN-Geschwindigkeit.

Ich habe das iPhone 4 seit Freitag und habe in dieser Zeit 2,6 MB Datentraffic per Mobilfunk erzeugt. Zu Hause nutze ich WLAN. Ich habe den Complete S-Vertrag mit Festnetzoption, da ich zu 90 % im Festnetz anrufe. SMS und MMS nutze ich so gut wie nicht, im Zeitraum von zehn Jahren habe ich etwa fünf SMS und zwei MMS verschickt. Der Vertrag enthält 300 MB Daten mit Vollgas, danach Drosselung. Dazugesagt werden sollte auch, daß die Drosselung nicht automatisch zuschlägt, sondern nach Bedarf. Wenn man im Normalfall 150 bis 200 MB Traffic im Monat hat und dann mal 400 MB Datenvolumen produziert wird nichts gedrosselt. Gebremst wird ab 300 MB nur dann, wenn man ständig übers Limit kommt.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Du darfst nicht vergessen, daß bei den 50 oder 45 Euro nicht nur die Telekommunikationsleistung, sondern auch das iPhone mit dabei ist.

Rechnen wir Dein Beispiel mal auf 24 Monate hoch und gehen von einem Gerätepreis von 739 Euro (32 GB, französischer Preis) aus. (14,40 + 9,90) * 24 + 739 = 1322,20 Euronen.

Bei den Telekomikern ist man mit 49,95 * 24 + 249,95 = 1448,75 beim Complete 60 oder mit 44,95 * 24 + 299,95 = 1378,75 Euro beim Complete S dabei. Die Fahrt nach Frankreich oder sonstwohin entfällt.

Unterm Strich tut sich da nicht viel. Hierzulande stiefelt man zu den Telekomikern oder in den Apple-Store, holt sich das Ding und fertig, aus, geht. Die gute Abdeckung des T-Mobile-Netzes gibt es gratis, die Funktionalität beim Roaming auch. Ich habe mir auch zuerst überlegt, das iPhone aus Frankreich mitzubringen, wo ich demnächst bin, aber nach der Hochrechnung und dem Vergleich der Tarife habe ich mich umentschieden. Ich wollte das T-Mobile-Netz, welches man bei Klarmobil haben kann. Allerdings ist hier das Problem, daß Roaming erst mal sechs Wochen gesperrt ist. Für mich unbrauchbar.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
  • Ich rechnete auch mit dem Complete S, das ist günstiger als mit Complete 60. Ich habe den Complete S mit der Festnetz-Option, Anrufe ins Festnetz sind im Preis enthalten, am Wochenende sind alle Telefonate umsonst. Auf Mobilfunknummern rufe ich unterwegs etwa dreimal im Jahr. Eine gewisse Anzahl an SMS und MMS sind auch enthalten, aber das interessiert mich nicht und daher weiß ich nichtmal wie viele SMS und MMS dabei sind.

Mir geht es vor allem um diese Dinge:

- sehr gutes Netz
    - sehr guter Ausbau mit 3G
    - kein Theater im Ausland (Datenroaming nutze ich nicht, unbezahlbar, es geht um Telefonate)
    - muß überall auf der Welt funktionieren
    - Anbieter mit Läden, nicht nur Online

Vor allem letzter Punkt ist wichtig. Gibt es ein Problem, stehe ich bei denen auf der Matte. Da geht nix mit teurer 01805- oder gar superteurer 0900-Hotline (besser: Kundenfirewall), Warteschleife mit Düdelmusik und Bitte-warten-Sie Gelaber und Abwimmeln. Außerdem ist der Service für Geschäftskunden bei den Telekomikern (und bei Apple) erste Sahne, auch wenn die Telekom das mit dem iPhone verbockt hat und ich es dann im Apple-Store gekauft habe.

Grüße

Cédric
  • Ich werd mal schauen ob ich ein Iphone 4 aus Frankreich bekommen kann.

1. Kein knebel vertrag von Telekom.
    2. O2 biete auch Mirco Sim an. Somit muss man sie nicht zurechschneiden, weiss nicht ob alle Mobilhändler das schon anbieten?
    3. Die Internet konsten sind nur 10 Euro für 200MB oder 15 Euro für 1 Gig und sind innerhalb 3 Monate wieder Kündbar.
    4. Das Iphone 4 hat einen guten wiederverkaufspreis so das man nicht all zu viel verlust machen wird, wie mit anderen Geräten, sofern man damit nich zufrieden ist.

Somit spricht für mich viel mehr ein Iphone 4 ohne Tmobil Vertrag zu kaufen.

Zudem hab ich durch mein Touch schon etwas zubehör Daheim was sich dann wahrschenlich auch damit benutzen lässt und wieder mehr Vorteile hat :thumbsup: .
    Gruss Magg0
  • also wenn neuer vertrag oder verlängerung, dann iPhone 4 ich. habs mit gestern aber mal angeguckt und naja bis auf die kamera und das hd video... finde ich wenn man ein 3GS hat und dies auf der iOS4 läuft, braucht man sich nicht extra das iPhone 4 holen weil wirklich super neuerungne usw.. hat es nicht.... ist halt iPhone.... meine meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_sascha ()

• Es hat mehr Speicher (512MB Ram sind glaub ich nun bestätigt). IOS 5 wird nächstes Jahr wahrscheinlich kommen mit einem neuen Iphone, diese wird dann bistimmt nur noch voll uneingeschränkt aufm Iphone 4 laufen und nicht mehr auf dem 3GS, das sind natürlich Vermutung. Aber es war ja meist so.

Die Spiele und Programme werden sich irgendwann teilen weil diese leistungstärker werden.

Auch ganz wichtig ist der neue Chip der auch weniger Strom brauch dadruch hält das Gerät länger.

Also für mich sind das genug gründe auf Iphone 4 zu gehen. Wobei eine Kamera ich in einem Handy eh so gut wie nie brauche weil dafür sind mir immer die Bilder zu schlecht.
    Gruss Magg0
  • Also ich habe grade 2 Vorbestellungen laufen eine bei Tmobile dauert noch 3 Wochen und eine beim Apple STore Hamburg da soll es diese Woche noch kommen ;)
    Hab heut einfach mal bei Apple angerufen und ich bekamm sofort die Bestätigung da Sie kaum Bestellungen haben, weis wohl keiner das Apple auch Tmobile Verträge macht ;)
    Wenn ich eins habe BEstell ich das andere einfach ab hab schon mit Tmobile gesprochen.

• also ich finde es echt komisch das t-mobile die leute teilweise so lange warten läßt ich habe bei mobilcom 2 tage gewartet bis mein iPhone 4 da war das war knapp eine woche nach dem verkaufsstart und am selben tag war ich noch direkt bei der telekom weil ich ja dachte, dass es da zu längeren wartezeiten kommen würde... pustekuchen... die hatten auch gleich eins da... komisch!
  • Also ich will auch unbedingt ein iPhone. Vor diesen ganzen Thread dachte ich mir, dass ich das iPhone 3GS haben will. Aber jetzt doch nicht mher.^^ Ich will das iPhone 4. Jetzt habe ich auch schon den passenden Tarif bei T-Mobile gefunden: t-mobile.de/iphone/tarife den Complete 60. Denn ich telefoniere nicht so viel. Aber ich will trotzdem erreichbar sein, von daher denke ich das 60 Frei-Minuten aussreichen. Ich will ja surfen, dafür ist ja auch das iPhone gemacht. ^^ Und jetzt frage ich mich ob diese 200 MB ausrreichen? Nein, jetzt bitte keine Antworten so wie: "Woher sollen wir das wissen? Wir sind ja nicht du!", und so weiter. Ich bin eigentlich ein normaler Surfer der so ungefähr 3-4 Stunden pro Tag surft. Manchmal auch weniger, aber auf keinen Fall mehr. Also das ist meine erste Frage: Reichen die 200 MB pro Monat aus?
    Und meine zweite Frage ist wo ich den das iPhone 4 abholen kann. Bei T-Mobile steht ja das man ruhig 9 Wochen warten kann. Aber ich habe ja gehört dass man auch das iPhone bei diesen 3 Apple-Stores in Deutschland abholen kann. Oder doch nicht? Ich hätte ja gedacht das man den T-Mobile Vertrag auch bei Apple abschliessen kann.

Also meinen Fragen:
    1. Reichen 200 MB in Monat aus?
    2. Wo sollte/kann ich das iPhone abholen?

MfG Touch-Zombie
  • 1. weis ich nicht hab mein Iphone 4 erst seit Dienstag :D
    2. DU kannst im Apple STore Anrufen und eins Vorbestellen.
    Wenn es da ist bekommst du eine mail und kannst im Apple Store einen Tmobile Vertrag abschließen.
    Oder du Bestellst es bei Tmobile direkt vor und hast 4 Wochen warte zeit, ich hab beim Apple Store 1,5 Wochen gewartet.

• 1. Mein Kumpel hat auch die 200 MB und kommt nicht drüber aber ist normal im internet, da emails da mal ne Push nachricht, da mal Ping2
    Wenn er Apps und co ladet was größer ist dann über w-lan.

Ich werde mir bei O2 denke ich für den Anfang mal ne 1 Gig holen, wenns ich nicht ganz brauche stufe ich runter auf 200mb kostet nur 5 euro im monat mehr.

ich galube aber das die 200mb wenn du sie bei tmobil aufgenutzt hast dann jeder weiter mb kostet.

2.So wie ich gelesen hab ist es über Apple Store in deiner nähe am schnellsten
    Gruss Magg0