Home Button kaputt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Home Button kaputt?

Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Home Button.

Seit ungeähr 1-2 Monaten spinnt der Home Button, wenn mein iPod z.B. in Standby ist, und ich auf den Button drücke reagiert er manchmal nicht. Manchmal muss ich 2 mal drücken bis der Display angeht, manchmal 5 mal, manchmal aber auch öfters. Oder wenn der iPod an ist dann drück ich einmal auf den Button und es wird Multitasking geöffnet also als ob es 2 klicks wären. Das ist nicht immer so oft aber es regt mich ziemlich auf.

Jetzt zu meiner Frage:

1. Ist das ein Garantiefall?

2. Wenn ja wo sollte ich den hinbringen? Sofort zu Apple schicken oder dort hingehen wo ich den gekauft habe (Saturn)? Bei uns in der Nähe gibt es aber auch ein Gravis ich kann also auch zu dem gehen.

3. Wie lange würde es dauern bis ich mein iPod wieder bekomme?
  • iTouch schrieb:

1. Ist das ein Garantiefall?

Ja.

iTouch schrieb:

2. Wenn ja wo sollte ich den hinbringen? Sofort zu Apple schicken oder dort hingehen wo ich den gekauft habe (Saturn)? Bei uns in der Nähe gibt es aber auch ein Gravis ich kann also auch zu dem gehen.

Bei Apple anrufen. Dein iPod wird dann von UPS abgeholt..

iTouch schrieb:

3. Wie lange würde es dauern bis ich mein iPod wieder bekomme?

Du wirst deinen iPod nicht wieder bekommen. Du bekommst dann einen Generalüberholten. Würde etwa 5 Tage dauern...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • >.>

gerade die Garantie auf Hardware ist das was die Garantie beinhaltet (wiederherstellen wird eh vorrausgesetzt wen man etwas einschickt)

gerade deswegen gitb es ja die Garantie für die Hardware, solange man nicht selbst schuld ist (auf akku gilt die Garantie nur 6 Monate)
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • iTouch schrieb:

Ich hab ihn damals nicht registriert als ich den bekommen hab (ausversehen auf "nicht registrieren" gedrückt) is des schlimm

Ist nicht schlimm! Wenn du den iPod im Laden kaufst, wird die Seriennummer und das Kaufdatum bei Apple gespeichert. Daher wissen die genau, wie lange du noch Garantie hast...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • Guten Tag.

Habe auch Probleme mit dem Button. auch wenn ich in die Leiste will, drücke ich zwei mal und manchmal macht er nix =S. Auch schon zurückgesetzt.

Will einschicken lassen. Soll ich hier auf Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv. Und dann dort anrufen?

Technischen Telefonsupport von Apple kontaktieren

Nehmen Sie direkten telefonischen Zugang zur technischen Supportabteilung von Apple in Anspruch, zu den Personen, die Ihr System am besten kennen.
    Hinweis: Hier sind die Geschäftszeiten und die Einschränkungen bezüglich des Anspruchs zu beachten.
    Telefonnummer: (49) 01805 009 433 (Max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz)

Gibts keine kostenlose Nummer innerhalb Garantie?.

Und was für einen bekomm ich zurück, keinen neuen leider. Aber meiner ist erst 1-2 Wochen alt Oo. Und die Taste spinnt =S. Kratzer hat er ganz wenig auf Rückseite, und vorne 0.

Wie kan nich alles löschen, beim wiederherstellen lädt er automatisch alles wieder drauf.

mfg.
  • Bralor schrieb:

Die kostenlose Hotline ist 0800 0003185

Und du bekommst dann einen nagelneuen iPod.

Beim wiederherstellen wird nichts wieder draufgeladen, nur die Software. Du darfst halt kein Backup einspielen.

Ich dachte einen refurbished?. Oder kann ich trotzdem einen neuen bekommen weil meiner erst 1-2 Wochen alt ist?.

Hmm ok ich ruf morgen dort mal an und lösch dann alles. Achso und das Glas steht an der linken Seite auch ein wenig ab, habe uach Angst das etwas passiert, habe schon oft gehört das sich der Kleber löst ._.
  • Bralor schrieb:

Ein generalüberholter iPod Touch 4G?
    gibt es nicht und wird Apple wohl auch nicht machen, weil einen iPod zu einem 4G zu überholen würde mehr kosten als einenen 4G herzustellen.

Leute... bitte redet erst, wenn ihr auch Ahnung habt was ihr sagt.

JEDES Device bekommt man auch generalüberholt.... Und somit auch einen iPod touch 4g! Verstehe nicht, warum das mehr kosten sollte.... Aber ich will es auch gar nicht wissen.

Zum Ablauf, der derselbe ist:
    Also... da ich ja schon in dem Bereich sehr viel Erfahrung mit Apple habe, sage ich auch mal was dazu ;)

Wenn diese Kante gefährlich oder optisch sehr unschön ist, behandelt Apple das als Garantiefall.

Damit kommen wir zum nächsten...

In diesem Fall wirst du bei den ersten 3 Garantiefällen ein sogenanntes "refurbished" Gerät bekommen.
    Dies sind Geräte, die aus Teilen anderer iPods oder iPhones stammen.
    Allerdings wurden diese ausgiebig gestestet und alle Verschleißteile (Knöpfe, Buchsen, Gehäuse) wurden sowieso ausgetauscht.
    Es kommt auch gelegentlich vor, dass man ein Gerät erhält, dass extra für diesen Tausch produziert wurde.
    (Ein refurbished Gerät erkennt man IMMER an der SN, die mit 5Kxxxxxxxxxx beginnt. Die anderen Seriennummern können neu sein.)

Also egal wie es abläuft, man bekommt ein getestetes und äußerlich neues Gerät.
    (Die Garantie des Ursprungsgeräts gilt allerdings weiter... Sollte diese innerhalb der nächsten 3 Monate ablaufen, gelten ab der Ankunft des Tauschgerätes 3 Monate Garantie.
    Allerdings beginnt Apple auch langsam Geräte zu reparieren. In dem Fall bekommt man seins halt wieder und behält auch die Garantie.)

Nach dem 3ten Tausch, hat man ein Anrecht auf einen sogenannten "Kompletttausch". Das bedeutet, dass der iPod oder das iPhone komplett mit allem Zubehör gegen ein/en neuen/s in OVP getauscht wird.

Ablauf eines "refurbished" Tauschs: (meistens jedenfalls....)

- Heute anrufen
    - Morgen kommt UPS
    - Übermorgen ist es/er in Holland
    - Überübermorgen hast du deinen neuen (refurbised) iPod oder iPhone

Ablauf eines "Komplett-" Tauschs: (meistens jedenfalls....)

- Heute anrufen
    - Im Laufe der Woche meldet sich ein Herr oder eine Dame von Apple per Mail oder Telefon
    - TNT ruft an
    - TNT holt das Gerät
    - Wenn eins auf Lager ist, geht das Gerät innerhalb kürzester Zeit raus
    - UPS oder TNT liefert das Device

In einem Apple Store geht das ganze allerdings wesentlich einfacher.... Termin machen, hingehen, mit repariertem oder neuen Device rausgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goosch ()