IPod 5G nicht kompatibel mit Dockingstation?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod 5G nicht kompatibel mit Dockingstation?!

Habe mir letzte woche den IPod 5G (16GB) gekauft, hab dann Musik und so drauf gemacht und klappt auch alles super, doch wir waren Montag bis Heute auf Klassenfahrt und da hatte mein Freund die Dockingstation dabei, er hat einen IPod 4G und es funktioniert auch super mit dem, doch dann wollte ich meinen hineinstecken, er hat auch geladen, doch die Musik ist nicht aus der Dockingstation sondern nur aus den Lautsprechern des IPods gekommen?! Ist seine Dockingstation vielleicht nicht kompatibel mit dem neuen 5G, weil er sie schun vor dessen Veröffentlichung hatte oder ist der IPod dann kaputt?! Oder ist der 5G gar nicht mit der Dockingstation kompatibel?!

Danke Im Voraus
    LG
  • Hey,
    also dass der iPod lädt, ist ein Hinweis auf die Kompatibilität..
    Ich hatte das selbe mal mit einer Dockingstation von Logitech eines Freundes.. Allerdings stellte sich heraus, dass der iPod nicht richtig draufsteckte, also er musste etwas hin und her bewegt werden, damit es ging.. (bei seinem iPod Nano 2G ging es sofort ohne Bewegen)
    Also wie gesagt, wenn er lädt, müsste er kompatibel sein und somit auch Musik abspielen..

MfG, Logan
  • iLogan schrieb:

Hey,
    also dass der iPod lädt, ist ein Hinweis auf die Kompatibilität..
    Ich hatte das selbe mal mit einer Dockingstation von Logitech eines Freundes.. Allerdings stellte sich heraus, dass der iPod nicht richtig draufsteckte, also er musste etwas hin und her bewegt werden, damit es ging.. (bei seinem iPod Nano 2G ging es sofort ohne Bewegen)
    Also wie gesagt, wenn er lädt, müsste er kompatibel sein und somit auch Musik abspielen..

MfG, Logan
    Ja ich habe das auch sehr oft ausprobiert, in alle Richtungen bewegt, bisschen gewackelt..., ich glaube die fernbedienung ging sogar auch weiß ich nicht mehr genau, aber die Musik kam nur aus den Lautsprechern des Ipod und nicht aus der Dockingstation wie er sollte?!
  • iLogan schrieb:

Komisch..
    Hast du es schon mit dem im Lieferumfang enthaltenen Adapter probiert..?
    Vielleicht hat er dann einen besseren Halt, der war bei mir der Grund..;)

MfG, Logan
    Nein, den hatte ich nicht dabei, doch ich habe ihn ja in verschiedenen Positionen festgehalten, ging trotzdem nicht, ich gehe Morgen mal in das Geschäft wo ich ihn her hab, vielleicht kann ich es ja dort einmal ausprobieren, wenn sie dort eine Dockingstation aufgebaut haben...
  • iLogan schrieb:

Vielleicht stellst du den iPod mal in iTunes wieder her..
    Kann sein, dass das hilft..

MfG, Logan

iLogan schrieb:

Vielleicht stellst du den iPod mal in iTunes wieder her..
    Kann sein, dass das hilft..

MfG, Logan
    Ja aber dann hab ich jetzt die Chance nicht mehr um es auszuprobieren, ich gehe Morgen einfach nach der Schule in die Mega Company und werde die fragen und notfalls vor Ort zurücksetzen und Umtauschen und mir einen neuen kaufen.
    Danke für deine Hilfe
    MfG, Simon