Krieg Musikvideo nicht auf mein Ipod Nano 3 generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Krieg Musikvideo nicht auf mein Ipod Nano 3 generation

Hallo, ich bin neu hier und hab ein grosses problem das mich verzweifeln lässt.
    Hab mir gestern mein Ipod Nano (3 Generation) gekauft und möchte gerne Musikvideos drauf tun, aber leider klappt es nicht, mh???
    Meine Musik, Fotos alles hab ich drauf geladen ohne Probleme auch einen Film, was auch alles easy klappte. Nun möchte ich gerne ein Musikvideo (One Republic "Apologize") drauf tun, aber hab mega Probleme damit. Das Musikvideo hab ich konvertiert mit "Xilisoft Ipod Video Converter 3" , im iTunes ist das Video auch drauf (gespeichert in der Mediathek "Filme"),wenn ich dann synchronisiere lädt es sich nicht auf den Ipod. Nun hab ich mir das Video im iTunes Store gekauft, hat sich auch in die Wiedergabelisten "Musikvideo" gespeichert, hab anschliessend wieder synchronisiert, ist jetzt auch auf meinem Ipod allerdings wenn ich es abspiele ist das Video unklar gelb mit streifen und läuft nur 1-2 sek. wie im schnelldurchlauf.
    Aber im iTunes läuft es ohne Probleme, was kann das sein hab ich vielleicht was falsch eingestellt und wieso krieg ich das konvertierte Video nicht in die Musikvideodatei gespeichert.
    Bitte helft mir weiss nicht was ich noch tun könnte.
  • Öhm... also wenn dus im iTunes Shop gekauft hast, müsste es eigentlich gehen. Da ich leider noch nie Videos von iTunes erworben habe, weiss ich nicht ganu welches Format angeboten wird. Aber ich weiss das der Nano nur mp4 abspielt. Du kannst mit Rechtsklick auf die Datei das Musikvideo extra für iPod/iPhone konvertieren. Probier das mal aus und schick diese Datei dann rüber.

Mfg TuXeDo
    Umsteiger... ;)