HILFE !!! ??? IPOD TOUCH 3g 32GB 4.0 zu 3.1.3 downgraden ? Schon sehr viel probiert. Nichts hat geholfen. Ich verlier den Überblick. Habe eine Gesicherte SHSH Datei von 3.1.3. ?????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE !!! ??? IPOD TOUCH 3g 32GB 4.0 zu 3.1.3 downgraden ? Schon sehr viel probiert. Nichts hat geholfen. Ich verlier den Überblick. Habe eine Gesicherte SHSH Datei von 3.1.3. ?????

Hallo. Ich brauche unbedingt Hilfe. Da ich wissen wollte wie 4.0 so ist hab ich geupdatet. Jetst wollte ich downgraden mit 3.1.3 doch es kommt immer der unbekannte Fehler ;;3914;; ? Habe es auch mit der 3.1.2 versucht. Wieder der Fehler 3914 !!!.... ????? Bin momentan auf der 4.0. Will aber wieder auf die 3.1.3 !!!

Ich habe meine SHSH von der 3.1.3 gesichert.

Habe auch schon jegliches mit der host datai angestellt. nix ???

Habe auch schon das ganse Google durchsucht.

Nun verzweifel ich föllig. :wacko: :wacko: ;( ;( ;( ;( :S ?( ;( ;(

Ich möchte 3.1.3 unbedingt wieder haben damit ich mit Spirit jailbraken kann.

Kann mir bitte einer Helfen ??????????
    Bitte um genaue Antwort, da ich mich in dem Gebiet noch nicht so auskenne.
    Danke im Vorraus :D
  • hast du die shsh nach meinem tutorial im jailbreak bereich (ist angepinnt) gesichert ?
    falls nein mach das tutorial
    danach startest du deinen pc neu,
    gehst auf itunes,
    und wählst mit Shift+Wiederherstellen die 3.1.3 Firmware aus
    iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
    Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
    sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
    Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

Smiley Theater
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
  • bei mir hatt es auch nicht gefunzt als mein bruder ausversehen 4.0 aufgerüstet hat (als er mal wieder ohne erlaubnis an meinem ipod war -.-?)
    hatte ich es viel mit 3.1.3 versucht immer eine fehlermeldung als ich es dann mit 3.1.2 versucht habe hatt es gefunzt <.<
    ich würde dir empfehlen dies zu benutzten...
    lade dir 3.1.2 woanders runter wenn es nicht geklappt hatt <.<
    bei mir hatts geklappt ma uff jeden fall wenn du hilfe brauchst kannste mich anschreiben...
    iPod Touch 4ever :thumbsup:
  • Ja ich hab dein Tutorial schon gelesen und schon ausprobiert . Funzt aber irgwie nicht.

Es kommt immer der selbe Fehler. Fehkler ;;3914;;.

Hab auch schon die shsh von 3.1.3.

??????? Host veränder. Bringt alles nichts. ?????????????????????????????????????????

Was mach ich eig mit der shsh die ich gespeichert habe. muss ich damit irgendwas machen, wenn ich den ipod downgraden will. oder wie geht das.

Also ich geh inen DFU-Mode . Dann wiederherstellen mit shift und click auf wiederherstellen gleichzeitig. dann datei auswählen Ipod 3.1.3 firmware und dann versuchen wiederherzustellen.
  • iTouchLover schrieb:

Shift + Wiederherstellen dann das downgraden mit dieser firmware kannste es ohne probleme downgraden

megaupload.com/?d=CDTFV5EK

nimm mal ganz fix den link raus das anbieten von firmwares ist illegal

@pigass

was funzt denn nicht hattest du alles so gemacht wie dort

Smiley Theater
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
  • Ich hab ja die shsh von 3.1.3 auf meinem pc und auf dem saurik server .

Wieso kann ich denn nicht downgraden mit der 3.1.3 . Geht auch nicht mit der 3.1.2 ??????????????????????????????

und in meiner host datei steht nichts von ;:;gs.apple.com:.;: ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ich weiß nicht was ich noch machen soll ??????????????????????????????????

:S ?( ;( ;( ?( :wacko: ?( ;(
  • pigass schrieb:

Ich hab ja die shsh von 3.1.3 auf meinem pc und auf dem saurik server .

Wieso kann ich denn nicht downgraden mit der 3.1.3 . Geht auch nicht mit der 3.1.2 ??????????????????????????????

und in meiner host datei steht nichts von ;:;gs.apple.com:.;: ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ich weiß nicht was ich noch machen soll ??????????????????????????????????

:S ?( ;( ;( ?( :wacko: ?( ;(

och pigass

du sollst doch grad die hosts datei bearbeiten und dann wie es in meinem tut steht diese zeile hinzufügen

Smiley Theater
  • so ::: ich hab meine shsh schon befor ich meinen ipod gejailbraikt habe gesichert . in cydia stand dann am anfang oben in grün irgendwas mit einer shsh di auf sauriks server gespeichert ist. hab den ipod ja jets uf 4.0

Das hieß ja dann wohl das sie shsh auf dem server von saurik ist.

So die shsh ist sowohl auf meinem pc als auch auf dem server, pc von saurik.

Die hosts datei hab ich jetst geändert . Mit dem Eintrag ergänzt !!!! Wie in dem tutorial von DarkPod.

Jetst wollte ich meinen ipod touch 3g 32gb der auf der 0s 4.0 mit dem pc wiederherstellen indem ich shift plus click auf wiederherstellen gedrückt habe und die firmware datei aus gewählt habe.

nun kommt wiederherstellen mit apple überprüfen ............. das dauert ne halbe minute und dann bricht er ab un es kommt die fehlermeldung 3914....#

Ich hab dein Tutorial genaustens durchgeführt (DarkPod)...... Es hat aber nichts gebracht ?????

Den ersten Teil deines Tutorials hatte ich weggelassen da es ja nichts bringen würde jetst die 4.0 shsh zu sichern weil ich die shsh von meiner 3.1.3 schon vor nem monat gesichert hjabe.

Es taucht immer wieder der selbe fehler auf 3914 ................ mit allen versuchen scheitert es mit dem fehler 3914........ in jeder hinsicht !
  • Ist hinter der host datei ne endung .txt oder so?
    falls ja lass mal die endung weg

hast du schonmal neugestartet nachdem du die Zeile hinzugefügt hattest?
    wenn garnichts klappt häng mal deine Host datei als Anhang an

Smiley Theater