Probleme beim Importieren mancher CD's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim Importieren mancher CD's

Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen..

Ich wollte eben eine meiner CD's in iTunes importieren, aber aus irgendeinem Grund werden die Songs nur total kratzig abgespielt.
      Das ist schon bei manchen CD's jetzt gewesen und ich weiß nicht wieso, denn im CD-Player funktionieren sie perfekt.
      Bei dem meisten Alben hat das mit dem Importieren ja geklappt, aber ich würde schon gerne alle meine Musik aufm Laptop hören können...

Ich hoffe jemand weiß, woran das liegen könnte..
      Danke schon mal im Vorraus ...
    • Gibt verschiedene Gründe warum das nicht so funzt ...

erst mal die CD ordentlich sauber machen -> keine Fingerabdrücke und Dreck !
      CDRom Laufwerk verschutzt ?
      könnte ein Kopierschutz Problem sein ...

Lade dir mal den "Exact Audio Copy" runter und versuche mal die CD damit zu rippen. Das ist z.Z. das am genausten arbeitende Programm zu rippen.
      RAR: Keep the D green free !
    • Ein Kopierschutz auf der CD ist iTunes ziemlich schnuppe, solange die CD gelesen werden kann. Das Rippen geht dann nur deutlich langsamer. Wenn der Kopierschutz richtig zuschlägt, wird die CD vom Laufwerk garnicht erkannt.

Das Kratzen würde ich eher auf ein sich langsam verabschiedendes CD-LW zurückführen. Das war bei meinem CD-Player auch mal so. Bestimmte CDs gab das Ding nur kratzend wieder, das hörte sich wie eine sehr abgenutzte LP an. Das wurde mit der Zeit schlimmer. Ich gab das Ding zur Reparatur (lohnte sich, das Teil ist sehr hochwertig) und es wurde die Lasereinheit (sog. Pick Up) ausgetauscht. Siehe da, danach ging alles wieder einwandfrei, die Zugriffszeiten haben sich sogar enorm beschleunigt.

Die Pick Ups sind normale Verschleißteile, weil der Laser im Laufe der Zeit immer schwächer wird. Das LW regelt das zwar nach, aber irgendwann geht das nicht mehr. Die Anteile des Lasers, welche von der CD reflektiert werden, reichen dann nicht mehr, um die Daten vollständig und sauber auszulesern -> es kratzt.

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Hmm.. das Problem ist nur, mein Laptop ist erst knapp 2 Monate alt und das ist ja nur bei manchen CD's ..
      Ich denke nicht, dass das Laufwerk nach ein paar Wochen schon nicht mehr geht, das war ja schon von Anfang an..
      Die 1. CD ging , die 2. nicht.. Dann hab ich weiter verscht und die gingen auch wieder einwandfrei..
      Ich probiere mal das mit dem Ripper glaube ich :'D
      Danke.. falls ihr noch mehr Tipss habt, immer her damit :)
    • tbpis schrieb:

Ja, die Fehlerkorrektur is eingeschaltet...
      Ich versteh das einfach nicht.. Und Ich weiß auch nicht was es noch sein könnte.
      Im Media Player hab ich auch schon aus Verzweiflung versucht, aber geht alles nicht.
      Bei anderen CD's dann aber doch.. :S

Mal 'n Schuss ins Blaue ... es sind Original-CDs, ja?

Es gab, gibt und wird immer Kopierschutze geben, die solch ein Verhalten auslösen können. Egal welche Software Du nutzt.