iPod Touch wird nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch wird nicht mehr erkannt

Hey,

schon seit knapp einer Woche versuche ich verzweifelt meinen iPod Touch 1G wieder zum Laufen zu bringen, der einfach vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erkannt werden will.
    Ich habe an meinem Computer schon alles ausprobiert, iTunes mehrfach neuinstalliert, und mehrmals versucht, den iPod wiederherzustellen, was nicht funktioniert hat.
    Das heißt, der iPod wurde im Wiederherstellungsmodus erkannt, jedoch wurde die Wiederherstellung nicht fertiggestellt, direkt am Ende (also dann wenn iTunes den iPod als "normalen" iPod erkennen sollte), bleibt er im Wiederherstellungsmodus.
    DFU Mode habe ich auch ausprobiert, das gleiche Problem wie beschrieben.
    Ich habe den iPod allerdings an einem anderen Computer angeschlossen, als dieser sich im Wiederherstellungsmodus befand und er wurde prompt als iPod erkannt, es muss also an meinem Computer liegen (woran auch immer-.-)

Ich hoffe sehr das Ihr mir weiterhelfen könnt!

Mfg
  • iPlaysier schrieb:

Wenn du noch einen anderen Computer zu Verfügung hast, versuche es dort mal.

Konsti schrieb:

comfre schrieb:

Dann stell ihn Doch an dem anderen Computer wiederher =D

Sonst nehme das alte iTunes und die Firmware 3.1.3
    Hab ich schon gemacht, aber der iPod wird an meinem Computer trotzdem nicht erkannt...

Ich werde mal eine ältere Version von iTunes (ich probiere mal 9.0) installieren und hoffen, das sich das Problem damit löst, ansonsten wäre es echt besch*****eiden-.-
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • Konsti schrieb:

Ich habe an meinem Computer schon alles ausprobiert, iTunes mehrfach neuinstalliert.....

....was nur was bringt, wenn man nach dem Deinstallieren einen Reg.-Cleaner über die Platte laufen läßt.
    Mit dem dann ALLES von itunes suchen und löschen, denn sonst wird bei der Neuinstallation auf die alten Dateien zurückgegriffen.....
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Classic.
    Hier der Thread und wie ich das Problem gelöst habe.....
    Vielleicht auch ein Weg für Dich......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Konsti schrieb:

Ich habe an meinem Computer schon alles ausprobiert, iTunes mehrfach neuinstalliert.....

....was nur was bringt, wenn man nach dem Deinstallieren einen Reg.-Cleaner über die Platte laufen läßt.
    Mit dem dann ALLES von itunes suchen und löschen, denn sonst wird bei der Neuinstallation auf die alten Dateien zurückgegriffen.....
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Classic.
    Hier der Thread und wie ich das Problem gelöst habe.....
    Vielleicht auch ein Weg für Dich......

Danke für die Antwort, ich hatte es mit dem CCleaner schon einmal probiert, leider hat es dabei nicht funktioniert, werde es aber auf jeden Fall noch einmal probieren. Es muss einfach an iTunes liegen, der Computer erkennt den iPod Touch einwandfrei, habe einmal die Treiber deinstalliert und dann nach geänderter Hardware suchen lassen, der iPod wurde sofort gefunden. Auch startet der iTunes Prozess sofort, wenn ich den iPod an den Computer anschließe, jedoch dauert es dann ewig, bis iTunes startet und der iPod wird nicht erkannt. Auch wenn ich den iPod anschließe und iTunes bereits geöffnet ist, hängt es für eine Weile, dann funktioniert es wieder, jedoch leider ohne Anzeige des iPods...
    Ist echt eine komische Geschichte...
    Vllt hat ja noch einer eine Lösung für das Problem parat:)