Ipod wird nicht vom PC erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod wird nicht vom PC erkannt

Hi..

habe folgendes Problem:

Ich nutze einen Ipod 5G 30GB, der eine ganze Weile im Schrank gelegen hat. Dummerweise ist Musik von vor 3 Jahren drauf und würde gern mal wieder etwas anderes hören. Geht aber aus folgendem Grunde nicht:

Wenn ich den Ipod an meinen Rechner (Win7 64-Bit) mit Itunes 9.2.0.61 anschliesse springt der Ipod zwar in den "Bitte nicht trennen" - Schirm, auf dem Rechner tut sich garnichts. Das selbe habe ich auch auf dem Rechner meiner Frau, welcher mit Win XP 32Bit und gleicher Itunes Version läuft.
    Ihr 16GB Ipod Touch (aktuelle Generation) wird allerdings von beiden Rechnern erkannt und von Itunes auch.

Ich hab so lamngsam glaub ich alles probiert. Mobile Device Dienst läuft. Alle Apple Software Deinstalliert, Registry gesäubert, neu installiert, Itunes 6 und 7 niochmal probiert usw usw...

Ich hab keine Idee mehr, wo das Problem liegen kann. Ihr?

Danke schonmal, Alex
  • Alles schon gemacht. Diagnostics funktioniert auch alles. Im Auto hab ich ihn immer auf nem FM-Transmitter stecken, der auch den Apple Anschluss und nicht die Klinke nutzt. Funktioniert auch einwandfrei auf Station. Laden tut er und wie gesagt: Der Ipod wechselt auch in den "Nicht Trennen" Modus. Wäre das nicht, wäre es weniger wirr...
  • rodnroll schrieb:

....Itunes 6 und 7 niochmal probiert usw usw...

Mit itunes 6 und/oder 7 kann es auch nicht funktionieren....
    Die Softwaren sind einfach zu alt für den ipod.....

@drtymann
    Was wurde denn mit dem ipod bei podmod gemacht?
    Was steht auf der Rechnung?

In der Regel hilft es bei dem hier beschriebenen Problem, den ipod wieder herzustellen....wenn es an dem eigenen Rechner nicht funktioniert, hilft es, einen anderen Rechner zu nutzen....
    Wenn podmod Deinen ipod "nur" wieder hergestellt hat, wundert es mich nicht, wenn er nach zwei Tagen wieder bei Dir angeliefert wurde und was "schlimmes" kann es nicht gewesen sein, denn dann hätte die Reparatur länger gedauert.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • itunes 9.2.1 installieren und hoffen das er erkannt wird. über nacht geladen hast du ja sicher, weil er ja komplett tiefenentladen ist nach 3 jahren... dann wenn akkuleistung vorhanden ist versuchen wiederherzustellen. wenn nicht wie schon oben gesagt ab zum nächsten reparaturdienst.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.