Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Gibt es überhaupt bekannte fälle von Viren auf Iphone oder Ipod?
Und wenn es Fälle/Berichte geben würde, bleibt die Frage, ob die "echt" sind oder von jemandem gezielt gestreut werden, weil in ein paar Tagen/Wochen eine entsprechende Software angeboten werden soll....
Um den Markt auf diese vorzubereiten werden dann vorher gerne mal solche "Gerüchte" gestreut....
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Viren können theoretisch gar nicht auf den mobilen iDevices ausgeführt, geschweige denn gedownloadet werden, denn Apple unterstützt ja keine Windows kompilierte .exe Dateien, daher ist es eignetlich unmöglich, dass sich ein Virus oder dergleichen auf dem iPad, iTouch und iPhone einschleusst. Dennoch würde ich vorsichtig sein, nicht alle Viren sind .exe Dateien.
Wenn was falsch ist an diesem Post, korrigiert mich bitte.
Wenn was falsch ist an diesem Post, korrigiert mich bitte.
lg, Schnuffel
Falsch liegst Du nicht, aber in Deinem Posting "wiedersprichst" Du Dich.
Einerseits sagst Du, das die exestierenden Windows-Viren nicht auf einem mobilen Apple-Gerät Schaden anrichten....
Das stimmt.
Gleichzeitig schreibst Du, das es auch andere Viren gibt/geben kann....
Das stimmt auch.
Für die, die Viren verbreiten, richtet es den größten Schaden an, wenn möglichst viele User betroffen sind und der Schaden groß ist.
Das ist nun mal unter Windows basierenden Geräten am wahrscheinlichsten.
Natürlich kann man nicht ausschließen, das so ein "Schlauer" sich die Mühe macht, auch andere Systeme anzugreifen.
Bei Mobiltelefonen gibt es ja (angeblich) Angriffe über BT und dementsprechend Verhaltsmaßregeln, wie man die betroffenen Systeme wieder "in Gang kriegt....
Es gibt aber eben noch keine bestätigten Berichte über Angriffe auf Apple-Systeme.....
Das es Viren gibt ist unstrittig.....
Bitte Beachten:
Du has eigentlich recht, Schnuffel, denn die Firmware auf den Geräten ist ja
auch quasi ein Linux.
bzw. müssen Viren eigentlich immer ausgeführt werden,
und wie willst du IRGENDEINE Pogramm-Datei ausführen, solange sie nicht aus dem Store ist?
Hmm, aber eigentlich lassen sich doch nur API Dateien, also AppDateien auf einem iDevice installieren, sprich keine .exe .bat oder Dateien dergleichen, oder?
Hmm, aber eigentlich lassen sich doch nur API Dateien, also AppDateien auf einem iDevice installieren, sprich keine .exe .bat oder Dateien dergleichen, oder?
lg, Schnuffel
Ich kann es nicht erklären, aber wenn man wollte, geht sicher so einiges, was man sich unter normalen Umständen nicht erklären kann.
Es kommt eben auch nur darauf an, ob es für den, der es machen möchte sinnvoll/erfolgsversprechend ist.
Ich, für meinen Teil, schließe da nix aus...;)
Bitte Beachten: