Boot Logo ändern?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
LogoMe geht nur bis Firmware 2.1
Vielleicht das hier:
http://www.benm.at/2009/02/07/howto-boot…aglich-andern/#
Das ist mit Logome^^
Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht
-
Nein. Zurzeit kann man es nicht ändern. Warte noch ein bisschen ab, in der neuen redsn0w Version wird die Funktion bestimmt dabei sein.
-
Kann dass mit der ganz neuen Version jetzt gehen?
-
Im Moment werden aber nur das iPhone 3G und der iT2G unterstützt.
Es wird schon was geben, keine Sorge -
Weil würde so gerne mein eigenes Boot-Logo benutzten wie gesagt LogoMe funzt nimmer! ^^^^^^^^
-
Wieso gräbst du jetzt deinen Thread aus? :/.
Ich weis noch ganz genau, vor 2-3 Tagen hat hier jemand danach gefragt und ich hab ihm ne Antwort gegeben.... -
BTW:
Bootlogo ändern wird bei den neueren Modellen erst möglich sein, wenn ein JB mit dem SHAtter Exploit oder einem anderen Bootroomexploit released wird. -
iBralor schrieb:
BTW:
Bootlogo ändern wird bei den neueren Modellen erst möglich sein, wenn ein JB mit dem SHAtter Exploit oder einem anderen Bootroomexploit released wird.
Rein Interesse halber.....
Wieso das? Der jetzige limera1n/greenpois0n Exploit ist doch ein Bootrom-Exploit?! -
der jetzige bootrom exploit abreitet doch nach dem gleichen schema... tethered und durch userland untethered
-
WASGEHT schrieb:
iBralor schrieb:
BTW:
Bootlogo ändern wird bei den neueren Modellen erst möglich sein, wenn ein JB mit dem SHAtter Exploit oder einem anderen Bootroomexploit released wird.
Rein Interesse halber.....
Wieso das? Der jetzige limera1n/greenpois0n Exploit ist doch ein Bootrom-Exploit?!
Sry. Meinte eienn Bootroom Exploit der bis in die Lowboot Ebene reicht, wie der Exploit in den Mb Modellen und SHAtter. -
Sry. Meinte eienn Bootroom Exploit der bis in die Lowboot Ebene reicht, wie der Exploit in den Mb Modellen und SHAtter.
Kannst das vll ein bisschen ausführlicher erklären? habe keine Ahnung wasn "Lowboot" ist.
Meine Vermutung^^:
Und der egohot Exploit reicht nicht in die Lowboot ebene, weil er, der eigentlich thethered ist, durch comex userland ding unthethered ist?!. Oder liege ich da falsch?^^ -
Limera1n ist tethered.Durch einen Exploit im Userland in 4.1 wird der Kernel gepatched, sodass der Jailbreak untethered wird.
MuscleNerd kennt ausserdem eine Methode, um SHAtterauf allen A4 Geräten in den zukünftigen FWs untethered zu machen
UND
Geohot hat anscheinend noch einen unveröffentlichen untethered Bootrom Exploit
Fazit: Apple hat zu viele Sicherheitslücken
Wenn falsch bitte berichtigen"Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs -
alphaboy50 schrieb:
Limera1n ist tethered.Durch einen Exploit im Userland in 4.1 wird der Kernel gepatched, sodass der Jailbreak untethered wird.
MuscleNerd kennt ausserdem eine Methode, um SHAtterauf allen A4 Geräten in den zukünftigen FWs untethered zu machen
UND
Geohot hat anscheinend noch einen unveröffentlichen untethered Bootrom Exploit
Fazit: Apple hat zu viele Sicherheitslücken
Wenn falsch bitte berichtigen ;)
Stimmt alles.
Doch was heißt jetzt "Lowboot ebene"? :D^^ -
WASGEHT schrieb:
Lowboot ebene
Apple hat in den iDevices 4 Stufen beim Booten, der Bootrom ist das erste was startet, also low,dh niedrig. Der Kernel bei einem Userland Exploit ist "high"
Als erstes startet der Bootrom, der ist nur liesbar, nicht beschreibbar, deshalb kann Apple den nicht patchen.
Der Bootrom prüft und startet den LLB, den LowLevel Bootloader.
Dieser wiederum prüft und startet den iBoot.
Dieser führt einige Vorgänge fürs Booten durch und prüft und startet den Kernelcache, soz. das Betriebssystem.
EDIT: Da bei diesen Vorgängen auch das Bootlogo, welches als Image vorliegt gecheckt wird, kann man diese nur einsetzen wenn man ein untethered Bootrom Exploit und somit eine manipulierte Bootkette hat."Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve JobsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphaboy50 ()