Datentransfer - welche auswirkungen gibt es???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Datentransfer - welche auswirkungen gibt es???

hallo leute,

ich habe jetzt eine frage wo ich auf ein wenig feedback hoffe, denn ich würde mir gerne eine menge zeit und nerven sparen! ;)

also nun der sachverhalt.
    meine festplatte aufm PC ist voll (sie war leider nicht die größte). nun werde ich mir eine externe platte holen und möchte dort alle songs & co. ablegen. die aktuellen daten liegen also noch auf der PC festplatte und die verknüpfungen in iTunes verweisen somit auf die lokale platte.

wenn ich jetzt die ganzen daten transferiere und die erneut in iTunes importiere, sind dann meine änderungen die ich im iTunes vorgenommen habe (alter datenbestand auf PC platte) wie z.B. ID Tags, Bewertungen, Cover etc. noch vorhanden oder gehen diese infos verloren? sind diese infos in den dateien hinterlegt (bei den ID Tags weiß ich dass es so ist) oder sind sie in iTunes gespeichert? es hat mich eine menge zeit gekostet all diese infos zu sammeln und zuzuweisen!

gibt es hierzu erfahrungen? was meint ihr wie ich das am besten löse?

danke für eure antworten!
    gipsy ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gipsy ()

• soooo.

ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert. vorerst nur mit einer testdatei. folgendes habe ich festgestellt:

1. cover werden in die datei geschrieben und auch bei einem standortwechsel bleiben sie bestehen.
    2. ID Tags werden ja ohnehin in die datei geschrieben und werden somit auch übernommen.
    3. Bewertungen werden nicht übernommen.

somit habe ich die antwort auf meine frage. sollte ich etwas übersehen haben, lasse ich mich gerne belehren.

danke trotzdem.
    hätte ich das schon vorher probiert hätten wir uns einen weiteren thread sparen können. andererseits, vielleicht kommt der eine oder andere auch mal in so eine situation. dann ist es wiederrum gut etwas darüber geschrieben zu haben.

gipsy 8)