Facetime Kosten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Facetime Kosten

Hallo,

ich habe schon viele Berichte gelesen, nach denen das iPhone 4 bei Facetime aktivierung eine/mehrere SMS nach England schickt.
    Bei mir war das nicht so. Oder hat die Telekom das nur nicht berechnet? Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? Kann ich Facetime nun ohne Kosten nutzen?
    Alle Berichte die ich bisher dazu im Internet gelesen habe, haben erstmal davor gewarnt facetime zu aktivieren. Eine Entwarnung habe ich noch nirgends gefunden. Angeblich wusste ja sogar Apple Deutschland nicht davon....

Dank und Gruß
    Marc
  • also das ist ne gute frage.was ich doof finde ist, dass beide in einem wlan netz verbunden sein müssen... was ich aber auch gelesen habe ist, dass facetime dann komplett über die leitung läuft. das heißt also wenn man in dem w-lan eine flat nutzt dann auch kostenlos telefonieren kann... blöde is nur das man das nicht unterwegs dann kann... extra kosten sollten nicht entstehen obwohl ich auf meiner rechnung komischerweise eine sms ins ausland aufgelistet bekommen habe... die ich nie gesendet habe...vielleicht war es so eine art aktiveirung von facetime... genutzt habe ich es allerdings nocht nicht...wie auch wenn kaum einer das iPhone 4 hat
  • Es kostet manchmal eine SMS für die Aktivierung, diese wird auch manchmal wieder gutgeschrieben.
    Der FaceTime-Anruf selber kostet nicht einen cent, außer vielleicht der Traffic der entsteht, wenn du eine Internet-Flatrate hast ist es also komplett kostenlos.
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • Fring. Videotelefonie zwischen iPhone und anderen Geräten. Davon abgesehen habe ich Facetime noch nicht mal probiert, ich sehe da keinen wirklichen Mehrwert oder Nutzen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • ja ich finds echt doof wieso apple sowas
    1. nur voin iphone 4 zu iphone 4 macht und
    2. dann nur über ein wlan netz...

also facetime ist ja das große neue womit sie werben... naja ganz ehrlich wenn es so eingeschränkt ist finde ich es fast schon nutzlos.. einzig gute ist, dass der anruf dann kostenlos ist durch die wlan flat die ja alle heutezutage zuhaue habe ist
  • naja von iPhone 4 zu iPhone 3GS oder älteren wirds ja schlecht gehen...
    und da eigentlich alles von apple maßgeschneidert für ihre eigenen systeme ist, wundert es mich kaum,
    dass facetime nur von iPhone 4 zu iPhone 4 ist.
    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] -> Mr.Stocki
  • Apple spart sich eben langes Testen der Software für andere hersteller.
    So funktioniert alles aus dem hause apple unter sich perfekt. aber leider geht mit anderen gar nichts =(
    mag ein vorteil sein für solche, die gerne alles möglichst einfach und ohne viele spielereien haben wollen, und dafür
    ein paar euros mehr hinblättern.
    manch einer der gerne ein bisschen herumbastelt findet an dem weniger gefallen.

Aber ich glaube langsam müssen wir wieder BTT...
    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] -> Mr.Stocki
  • maximilian11 schrieb:

Magg0 schrieb:

Für mich wäre da eher Skype (zb Iphone 4) zu Skype (PC) intersant also Videotelefonie.

Geht aber nicht mit Fring, da Fring die Skype-Unterstützung entfernt hat...
    Versteh ich das Richtig, ich könnte dann wenn ich ein Iphone 4 hab und die Skype App mit jemanden der Skype aufm PC hat per Videotelefonie telfonieren?
    Gruss Magg0
  • Magg0 schrieb:

maximilian11 schrieb:

Magg0 schrieb:

Für mich wäre da eher Skype (zb Iphone 4) zu Skype (PC) intersant also Videotelefonie.

Geht aber nicht mit Fring, da Fring die Skype-Unterstützung entfernt hat...
    Versteh ich das Richtig, ich könnte dann wenn ich ein Iphone 4 hab und die Skype App mit jemanden der Skype aufm PC hat per Videotelefonie telfonieren?

Nein, die Skype-App unterstützt keine Videotelefonie...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • Hallo Leute,
    da dieser Thread noch nich /so/ alt ist und ich mein Anliegen passend fand UND weil ich nich angemeckert werden wollte grab ich den Thread aus.

Ich habe heute mein iPhone4 von o2 bekommen, mit dem o2o Tarif. Nach dem Aktivieren wollte ich sofort FaceTime aktivieren(is ja klar :D ).
    Nachdem ich bei EInstellungen ->Telefon FaceTime angeschaltet, und den Hinweis mit den SMS Kosten bestätigt hab, stand da erstmal:"Warten auf Aktivierung".
    Nach einer Weile steht da jetzt "Ihre Telefonnummer wird für Teilnehmer.....usw".(Soll das so sein?)
    ABer ich hab kein FaceTime Icon auf dem HomeScreen.Wie krieg ich jetz FaceTime auf mein Gerät war meine Frage.

lg,
    alphaboy50
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • wenn du es aktiviert hast musst du in dein telefon icon gehn dann auf eine nummer mit der du schon gessprochen hast gehn und dann ist da irgend so ein button wo als menu ist zum kontaktbuch hinzufügen, .... und auch facetime

EDIT: sorry mein internet hat gespinnt sah bei mir so aus als wenn noch niemand geantwortet hätte :D
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D