iStory Releases

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iStory Releases

    Hallo zusammen,

    nach langer Arbeit habe ich endlich meine iStories fertiggestellt! Zum einen ein Quiz zum Thema "Der Herr der Ringe". Das besondere bei diesem ist, dass man am Ende des Spieles eine Auswertung erhält, die anzeigt, wie viele Fragen richtig beantwortet wurden (was bei Quizzes für den iPod nicht selbstverständlich ist). Und zum anderen eine Multiple Choice Geschichte.

    Für alle die nicht wissen, was eine iStory ist:
    Eine iStory ist eine Art Mini- Spiel für den iPod, das auf dessen Notizenfunktion basiert. Indem die verschiedenen Notizen miteinander verknüpft werden, ergeben sich bei einem Quiz Antwortmöglichkeiten oder bei einer Geschichte Multiple Choice Optionen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

    Das Spielen der iStories ist simpel: Die gewünschte iStory downloaden, den Ordner entpacken und in den Notes Ordner auf dem iPod kopieren. Anschließend den Notizbereich auf dem iPod aufrufen und "Title Page" anwählen. Alles weitere funktioniert durch Verlinkungen in der iStory selbst!

    Download des "Der Herr der Ringe Quiz"es:

    rapidshare.com/files/661147/Der_Herr_der_Ringe_Quiz.zip.html

    und der "klasischen" iStory:

    rapidshare.com/files/22763387/Die_Kreatur_Herlevsu.zip.html

    (zum Download nach unten scrollen und auf "Free" klicken)

    So ich hoffe die iStories machen euch Spaß und freue mich auf Feedback!