Problem: Neue Musikwiedergabe nach dem iOS4-Update Ipod Touch 2G 8GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem: Neue Musikwiedergabe nach dem iOS4-Update Ipod Touch 2G 8GB

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe bei einem "Problem" mit der Musikwiedergabe beim ipod-Touch nach dem Update auf iOS4.

Nach dem Update scheint der Ipod die Wiedergabezeit zu speichern wo man das letzte mal aufgehört hat den Titel zu spielen. Wenn ich mitten in er Wiedergabe auf den nächsten Titel wechsle, beginnt der ganz normal von vorne, wenn ich aber dann zurückgehe auf den vorherigen Titel beginnt die Wiedergabe an dem Zeitpunkt wo ich zuletzt weitergedrückt habe.

Is das irgend ein neues Feature oder ein Fehler? Wenn ja, wüsste ich gerne ob/wie man das wieder abstellen kann. Da ich den ipod im auch Auto betreibe is das ganz schön nervig wenn man auf den nächsten Titel wechselt und der beginnt dann iwo mittendrin.

Mein Iphone macht das nich (noch alte Firmware), das beginnt jeden Titel von Anfang an wenn ich ihn auswähle.

Da ich bisher nichts durch SuFu und Google gefunden habe hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Vllt habe ich die Einstellung auch einfach nur übersehen (wäre natürlich peinlich trivial).

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG Andreas
  • Hallo,

ich sitz schon den ganzen Nachmittag da dran.....habe die Lösung gefunden!

@hardliner Es hat nichts mit dem OS4 zu tun (leider erst NACH dem downgrade bemerkt-.-). Es ist ne Einstellung in Itunes. Da gibts bei Musik/Videos bei erweiterten Optionen eine Einstellung "Wiedergabeposition merken". Einfach die Titel markieren, Rechtsklick -> "Informationen" -> "Optionen" -> "Wiedergabeposition merken" Dort dann das Häkchen rausnehmen.

Das mit dem Multitasking is ärgerlich aber verständlich da der Prozessor wohl schwächer ist. Aber das mit den Wallpapern ist echt blöd da hätte sich sicher was machen lassen!

.....Trivial...aber trotzdem danke^^

MfG

Andreas

Edit: @ETherboy War nich schnell genug mitm Tippen. Danke für die Antwort :thumbsup: