Angepinnt Spyware in manchen Apps
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
jannicars schrieb:
iPlaysier hab ich doch neben mir liegen.
Ja...die Computerbild...
Super glaubhafter Nachweis für eine Glaubwürdigkeit......
DARUM geht es doch hier....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Hier nochmal für dich..
-
Wenn ich auf computerbild.de Shazam in die Suche eingebe, kann ich nichts derartiges dazu finden.
Comuterbild Suche "Shazam"
@jannicars
Das gilt nicht nur für mich...
Dennoch, im Internet kann man derartiges nicht finden. -
-
Anscheinend spuckt Google doch noch ein Ergebniss aus...Google
Vor allem die Schnüffeltechnik der Firma Pinch Media ist häufig in Gratis-Apps eingebaut, zum Beispiel in das Handy-Programm „iXPenselt Lite“ für Finanzplanungen und in der beliebten Musikerkennungs-Software „Shazam“. Viele mit Pinch versehene Apps spionieren Identifikationsnummern des Geräts aus oder den aktuellen Standort. Pinch Medias sammelt so unbemerkt viele Nutzungsdaten. -
Guck was sag ich...
-
jannicars schrieb:
ja, ich auch nich, da sie sowas in die Hefte schreiben.
Du schreibst hier seit mehreren Postings einen Blödsinn über shazam....
Sei Dir sicher....wenn das in die falschen Hände kommtwas Du schreibst, erfüllen Deine Postings den einigen oder andern § aus dem StGB und Du wirst in Deinem Leben nicht mehr glücklich.....
Computerbild ist nicht unbedingt die Quelle, die man dann auf mehrfaches nachfragen zitieren sollte.....wenn man solche Behauptungen aufstellt....Bitte Beachten:
ich habe ja nur gesagt das ich es gelesen habe.
-
jannicars schrieb:
ich habe ja nur gesagt das ich es gelesen habe.
DAS HAST DU NICHT....
Soll ich Dein erstes Posting in der Sache zitieren oder findest Du es selbst?Bitte Beachten:
ok hier der Beweis der Online ist
Dabei ist Quip nicht das einzige unsichere Handy-Programm. Viele Apps sind mit Spionage-Funktionen ausgestattet, auch Software für Nokia- und Android-Handys ist betroffen. Vor allem die Schnüffeltechnik der Firma Pinch Media ist häufig in Gratis-Apps eingebaut, beispielsweise in iXPenselt Lite für Finanzplanungen und in der beliebten Musikerkennungs-Software Shazam. Viele mit Pinch verseuchte Apps spionieren beispielsweise Identifikationsnummern des Geräts aus oder den aktuellen Standort. Und: Ist eine solche App mit dem Internetdienst Facebook Connect verbunden, kann das Programm auch Informationen über Geschlecht und Alter des Nutzers übermitteln. Mit solchen Daten sammelt Pinch Media Nutzungsdaten. Doch welche Daten jeweils übertragen werden, ob und wie sie anonymisiert werden, bleibt im Dunkeln. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte mit der kostenlosen Software IPA-Scanner prüfen, ob Apps Spionage-Software enthalten.
computerbild.de/artikel/Presse…g-8-Mai-2010-5335424.html -
Es geht um die QUELLE.....Bitte Beachten:
*räusper*
Schaust du dir den Thread nicht an ?
Genau dies habe ich (Abgeschnitten) geopstet...
In den Kommentaren soll ja "Angeblich" auch etwas von Viren stehen.... -
@hubremen:Ist im Heft wie du meinen geposteten Bildern entnehmen kannst.
@iPlaysier: hast aber von der Quelle "Bild.de" geschrieben. -
jannicars schrieb:
@hubremen:Ist im Heft wie du meinen geposteten Bildern entnehmen kannst.
....Deine QUELLE hat hier im Forum keinen Stellenwert.....Bitte Beachten:
Dann hat die Quelle eben halt für dich keinen Stellenwert.
-
jannicars schrieb:
@iPlaysier: hast aber von der Quelle "Bild.de" geschrieben.
Gut, manchmal ist es ganz in Ordnung, aber diese Quelle sagt nichts aus.
Halte dich dafür lieber an Quellen wie große Apple Blocks, BenM.at das Forum hier. -
jannicars schrieb:
Dann hat die Quelle eben halt für dich keinen Stellenwert.
Du mußt nicht persönlich werden (auch wenn Du den Zusatz " Herr Alleswisser" gelöscht hast)...
Das bringt hier keinen weiter ud wird Ruckzuck von den Mod`s gelöscht....
Ich habe geschrieben "Forum", wenn Du bitte mal richtig lesen könntest.....Bitte Beachten:
Seit wann vertrittst DU die Meinung vom GANZEN Forum?
-
jannicars schrieb:
Seit wann vertrittst DU die Meinung vom GANZEN Forum?