Autoradios für iPos touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Autoradios für iPos touch

Hallo liebe iPod touch User =)

Ich möchte ein neues Autoradio in mein Auto einbauen und natürlich auch den iPod touch dort anschließen - am besten natürlich direkt an das Radio ohne Aux-In Kabel...Ich habe auch bereits eines gekauft (JVC KD-PDR31) doch hat mir das nur den Schriftzug "check" angezeigt, als ich den iTouch angeschlossen habe...

Nun wollte ich wissen, ob es hier irgendwelche bereits gibt, die auch das Problem kennen, oder sogar ihren iTouch mit einem Autoradio verbunden haben.

LG Alex
  • Ich hab das JVC KS-PD100 Interface für mein JVC-Radio. Wenn ich da meinen Touch anschließe hab ich dasselbe Phänomen: im Display vom Radio blinkt nur dauerhaft "Check".
    Wenn ich meinen alten iPod Mini anschließe, dann gehts einwandfrei. Ich vermute einfach mal, dass da Apple an irgendeinem Remote-Kommunikationsprotokoll beim Touch irgendwas geändert hat... oder so ähnlich. Keine Ahnung. Aber wenigstens hab ich jetzt noch nen guten Verwendungszweck für meinen Mini :D