Übernahme von Computer A zu Computer B

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Übernahme von Computer A zu Computer B

      Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Lieder vom Computer A (Lieder sind von CD ins Windows Media Player kopiert worden) zu Computer B kopieren? (Computer B: ITunes)


      beim Computer A hab ich einfach kein iTunes und kein Internet..


      Edit: Falls es keine andere Möglichkeiten gibt, kann ich noch den Wireless-Stick beim Computer A installieren und so iTunes installieren oder sonstiges.
      (So wie ich das in Erinnnerung hab, konnte ich damals die Lieder von WMP, die von CD drauf synchronisiert waren nicht im iTunes anhören)
      Meine Beiträge enthalten Rechtschreibefehler. Wenn sie welche finden, können Sie diese behalten.
    • Also einfach die Lieder zu kopieren geht doch an einem PC ganz einfach. Du musst natürlich wissen, in welchem Verzeichnis sich die Lieder, die du per WMP gespeichert hast, sich befinden. Dann kopierst du sie einfach auf einen USB-Stick etc. und lädtst sie auf deinen anderen PC. Dort kannst du sie dann in iTunes importieren.
      Wenn du keinen USB-Stick hast, nutze doch einfach das Heimnetzwerk oder ein Crossover-Patchkabel.
      Falls die Lieder in einem Format vorliegen, das iTunes nicht erkennt, musst du sie halt noch konvertieren, z.B: als MP3.
      [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
    • Einer oder mehrere der Titel, die sie zu iTunes hinzufügen, einschliessliech "Titel.wma", verwenden das geschützte WMA-Format und konnten nicht konvertiert werden.


      Spuckt mir iTunes raus als ich diese in die Mediathek kopieren wollte.

      Das sind satte 118 Titel, die ich früher von den CDs auf den Computer kopiert habe.. und jetzt? =S
      Meine Beiträge enthalten Rechtschreibefehler. Wenn sie welche finden, können Sie diese behalten.