iPhone Fake?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone Fake?

Hallo Leute,

bin nach wie vor mit meinem Sorgenkind dem iPhone 3GS 32GB white beschäftigt.

Bin mittlerweile unsicher ob es sich überhaupt um ein Original-iPhone handelt.

Ich kann nirgends eine IMEI finden und auch ansonsten sieht die Software schon etwas komisch aus. Außerdem habe ich versucht über die Info-Anzeige des Telefons mehr über die installierte Software herauszufinden. Auch keine IMEI nur irgendwas von onecom v188!!

Als ich dann in ebay danach gesucht habe, habe ich eigentlich nichts brauchbares gefunden aber immer wieder etwas von fakes oder replicas gelesen ...

Wie kann ich sichergehen, dass es ein Original Apple Gerät ist?

Alex
  • ist es zufällig das hier? digginchina.com/hiphone-v188-d…150.html?products_id=2150

Das finde ich unter dem Suchbegriff. Ich habe mich mal schlau gemacht. Es sind diese i9 Phones. Das sind chinesische Duplikate.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Ja vorn sieht man es auf den ersten blick nicht. Auf dem 2 Schon. Es fehlt die entspeeren schrift, Die Uhr und die Symbohle. Wenns aus ist denke ich sieht man es von vorn nicht. Aber ich würde mir NIE im Leben ein Duplikat kaufen. Wozu auch zum angeben brauch man kein iphone. Ok scheise ist es wenn er drauf rein gefallen ist. Dann würde ich aber beim Anwalt stehen aber sofort.

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • clemensp schrieb:

Ok scheise ist es wenn er drauf rein gefallen ist. Dann würde ich aber beim Anwalt stehen aber sofort.

ja klar und du dsagst dem du hast ein Hiphone V188 Dual Sim Dual Standby Quad-band Dual Bluetooth Phone bestellt und wolltest eigentlich ein iphone . ich lach mich echt tot über soviel naivität. :D
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Sichergehen kannst du auf mehrern wegen:

1. iTunes
    2. Serien Nummer bei Apple auf der Website eingeben.
    3. IMEI aber da sagst du ja schon das Sie nicht stimmt.
    4. Schau auf dem Karton nach da ist auch die Serien Nummer.
    5. Schau dir das zubehör an USB Stecken und Steckdosen Adapter und Kopfhörer

Wenn du alles mit Ja es ist ein iPhone beantworten kannst würde ich es zurück setzen. Erscheint beim Booten der Apfel? Wenn nein kanns auch ein JB sein wo noch etwas Modifiziert wurde. Daher iTunes aufmachen und schauen was es sagt.

• @trialelmi ich habe auch nur google benutzt mit seinen suchbegriffen und mir war klar piep kein echtes :D aber wir wollen ja mal hören was itunes und co sagen. bzw würde mich auch Interessieren was bei ebay dran stand ob da wirklich iphone 3GS dranstand oder irgendwas mit i9 oder so :D wenn ja muss man sagen selbst schuld!

• Leute das scheint echt ein Fake zu sein!

Synchronisation mit iTunes geht nicht ...

Äußerlich ist/war für mich nicht zu erkennen, dass es ein Fake ist. Auch die Verpackung und das Handbuch alles mit Apple-Logo und nicht denkbar, dass sowas ein Fake sein könnte. Ist allerdings auch mein erstes iPhone. Bei der Software dachte ich, dass es sich um irgendeinen Jailbraik handelt ...

Echt KRASS! Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass es solche Fakes gibt! Ich bin echt nicht doof Leute aber das Ding sieht verdammt echt aus!

Wenn sich die Verkäuferin jetzt nicht mehr meldet, muss ich wahrscheinlich Strafanzeige erstatten. Habs über ebay gekauft und auch ziemlich viel Geld dafür bezahlt (Kaufdatum kurz vor Erscheinen des iPhone 4!!).

Alex
  • sir_alex schrieb:

Wenn sich die Verkäuferin jetzt nicht mehr meldet, muss ich wahrscheinlich Strafanzeige erstatten. Habs über ebay gekauft und auch ziemlich viel Geld dafür bezahlt (Kaufdatum kurz vor Erscheinen des iPhone 4!!).

wo her ist denn der verkäufer? china? wenn ja ist dort logischerweise auch sein gerichtsstand.^^ nur so nebenbei.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher