iTunes will alles löschen!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes will alles löschen!!

Hallo,

ich habe einen (gebrauchten) iPod geschenkt bekommen… Auf
    dem befinden sich schon über fünf GB vernünftige Musik… Jetzt möchte ich noch
    einiges an Musik hinzufügen…
    Problem: Wenn ich mein Gerät anklicke und dann das
    Häkchen bei „Musik synchronisieren“ setze, kommt folgende Meldung:

„Möchten Sie das synchronisieren von Musik wirklich aktivieren?
    Der Gesamte Inhalt auf dem iPod wird dabei entfernt und mit den Titeln und Wiedergabelisten
    aus Ihrer iTunes-Mediathek überschrieben“!!!!

Was nun? ich möchte natürlich NICHTS löschen!!

IHR habt doch sicher Ahnung und könnt mir weiter helfen,
    oder?
  • Das ist völlig korrekt so.

Du hast den iPod gekauft, aber nicht die Lizenz die Musik zu behalten. iPods sind auf die jeweilige Mediathek seines Benutzers zugeschnitten -> Du hast nicht die Mediathek/ Musikdaten des Vorbesitzers, also musst Du rein rechtlich gesehen auch die Musikdateien auf dem iPod löschen. Mit iTunes kannst Du dies nicht umgehen.

Es gibt Drittanbieter-Software wie Sharepod, womit Du die Musik vorher auf Deine Platte zurück spielen kannst. Der Sinn der Musikrechte ist das aber nicht! Schau in die FAQ, da steht alles beschrieben wie's geht ... oder nutze die Forensuche, die Frage wird hier so oft gestellt dass wir müde sind immer wieder das selbe zu schreiben ...