Newbie braucht Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Newbie braucht Hilfe

Hallo liebe iPod-Gemeinde,

da ich der etwas älteren Generation angehöre tue ich mich mit der Software von iTunes mehr als schwer. Ich habe mir auch extra ein Buch gekauft, welches mir bisher nicht unbedingt weiterhelfen konnte. Jetzt wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mich auf den richtigen Pfad geleiten werdet.

Also ich habe vor wenigen Wochen einen iPod 80GB geschenkt bekommen. Nachdem ich iTunes installiert hatte, wurde scheinbar automatisch meine gesamte mp3-Sammlung als Mediathek dort hinterlegt. Nun möchte ich aber aus dieser Mediathek nur einzelne Titel/Interpreten auf meinen iPod exportieren. Aber genau da kommen schon die Probleme. Ich las im I-Net z.B. dass ich einfach per Drag und Drop die einzelnen Titel "rüberziehen" könnte. Dies ist bei meinem iPod allerdings oder zumindest scheinbar nicht möglich, denn es tut sich nicht.

Auch das Erstellen einer intelligenten Wiedergabeliste brachte keinen Erfolg, da ich zwar diese Wiedergabeliste sehen, aber leider auch keine Musik darin speichern konnte.

Komischerweise habe ich 2 Musikfile auf dem iPod (wie ich die dorthin bekam ist mir bisher ein Rätsel). Diese bekomme ich auch nicht mehr vom iPod herunter.

Also wie ihr sehr, konnte ich bisher mit dem iPod gar nichts anfangen.

Ich hatte folgende Vorstellungen vom iPod:

1. Ich wollte bestimmte Musikstücke von bestimmten Interpreten auf den iPod laden
    2. Danach wollte ich Playlisten erstellen, welche ich später auswählen kann

Der iPod soll später an mein Becker Radio im Auto angeschlossen und dort über ein vorhandenes Ice-Link Kabel verbunden und betrieben werden. Lt. Fa. Becker soll ich danach die einzelnen Playlisten ansteuern können. Nur soweit bin ich noch lange nicht.

Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hans-Werner ?(
  • oder über eine neue playlist, in die du alle musikstücke reinziehst und dei musik machst du nur in der neuen playlist einen haken rein, damit er das syncronisiert.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also, du musst in deiner Mediathek die Songs auswählen, die dir gefallen, die du rüberladen willst. Dann meldest du deinen iPod bei apple an sprich, klickst auf das Gerät, welches du angeschlossen hast. Nach der Anmeldung kannst du, wenn du den iPod unter iTunes auswählst, einstellen, was synchronisiert werden soll (also ob Filme gelöscht werden sollen und Podcasts oder so synchronisiert werden sollen). Danach drückst du nur den Button synchronisieren und dann kannst du in den Urlaub fahren, bis er synchronisiert :thumbdown:

Edit: Viel zu, viel zu spät :(
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antworten.

Also ich habe in der Mediathek über 8000 Titel stehen (komischerweise sind fast oder gar alle irgendwie doppelt vorhanden ?( . Leider sind alle markiert, d.h. ich muss nun alle diejenigen, die ich nicht haben möchte demarkieren. Ist sehr zeitraubend, da ich mehr nicht möchte wie umgekehrt. OK, werde mir wohl die Zeit nehmen müssen.

Wenn ich allerdings auf meinen angeschlossenen iPod klicke bekomme ich nur die Möglichkeit der Synchronisation und des Auswerfens angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit eine bestimmte Playliste oder meine beiden darauf befindlichen Filme auszuwählen um diese dann zu Löschen.

Wie bekomme ich aber, nachdem ich die Titel importiert habe, die Playlisten erstellt bzw. danach importiert?

Viele Grüße

Hans-Werner
  • Bei 8000 dauert das ein bisschen ja, aber das die Titel doppelt sind is auch nicht normal, geh mal auf Datei dann Duplikate anzeigen, dort siehst was gleich ist.......

Zur Wiedergabeliste....

Einfach Datei -> Neue Wiedergabeliste (Strg + N) -> Rechtsklick auf entsprechenden Titel -> zu Wiedergabeliste hinzufügen und dann die entsprechende auswählen
  • Ezzio schrieb:

Bei 8000 dauert das ein bisschen ja, aber das die Titel doppelt sind is auch nicht normal, geh mal auf Datei dann Duplikate anzeigen, dort siehst was gleich ist.......

Zur Wiedergabeliste....

Einfach Datei -> Neue Wiedergabeliste (Strg + N) -> Rechtsklick auf entsprechenden Titel -> zu Wiedergabeliste hinzufügen und dann die entsprechende auswählen

Ezzio schrieb:

Bei 8000 dauert das ein bisschen ja, aber das die Titel doppelt sind is auch nicht normal, geh mal auf Datei dann Duplikate anzeigen, dort siehst was gleich ist.......

Zur Wiedergabeliste....

Mist, es scheint so, als ob alle Musikstücke tatsächlich doppelt hinterlegt sind. Bekomme ich die irgendwie wieder raus, oder muss ich alle sprich die Hälfte der 8000 Titel anklicken um sie löschen zu können. Wäre irgendwie übersichtlicher.

Viele Grüße

Hans-Wermer
  • kaisinho schrieb:

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antworten.

Also ich habe in der Mediathek über 8000 Titel stehen (komischerweise sind fast oder gar alle irgendwie doppelt vorhanden ?( . Leider sind alle markiert, d.h. ich muss nun alle diejenigen, die ich nicht haben möchte demarkieren. Ist sehr zeitraubend, da ich mehr nicht möchte wie umgekehrt. OK, werde mir wohl die Zeit nehmen müssen.

Wenn ich allerdings auf meinen angeschlossenen iPod klicke bekomme ich nur die Möglichkeit der Synchronisation und des Auswerfens angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit eine bestimmte Playliste oder meine beiden darauf befindlichen Filme auszuwählen um diese dann zu Löschen.

Wie bekomme ich aber, nachdem ich die Titel importiert habe, die Playlisten erstellt bzw. danach importiert?

Viele Grüße

Hans-Werner

Nö, du kannst auch auf den Copy Trans Manager umsteigen, dann kannst du dir die Musik aussuchen, die du synchronisieren willst *werb* :D
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C