Android 2.1 auf iPod touch 2G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Android 2.1 auf iPod touch 2G

Hallo @ all
      Ich bin stolzer besitzer eines iPod touch und habe ein HTC touch pro. Ich habe seit kurzem auf meim touch pro XDAndroid laufen finde es auch sehr toll aber ich find das läuft nicht flüssig genug und der Bildschirm ist zu klein.
      Ich habe im Forum und mindestens 1 Stunde gegoogelt und nichts brauchbares gefunden. Ich hab nur das Packet für den touch 1G gefunden.
      Und deshalb frag ich euch kann einer von euch mir genau sagen wie und womit ich das insterlieren soll. Ich hab auf mein Notebook XP und Ubuntu also Windows und Linux.
      Es währe nett wenn ihr mir helfen könntet
      LG Timia2109

P.S Bitte keine Antworten wie :"Dann kauf dir doch einfach ein Android Handy" Nein ich kann mir keins kaufen weil ich nicht genug Taschengeld krieg.
      Ich bin nicht der schlauste was den touch angeht aber auch nich der dümmste :D

Danke für eure Hilfe!

iPod touch 4G
      OS 4.1 Jailbreak
    • timia2109 schrieb:

P.S Bitte keine Antworten wie :"Dann kauf dir doch einfach ein Android Handy" Nein ich kann mir keins kaufen weil ich nicht genug Taschengeld krieg.

ipodschüler schrieb:

Sparen?

hättest du richtig gelesen wollte er genau das nicht hören :(. er will ja eine komplett fremde firmware auf das gerät machen, aber ich denke sowas hat hier noch keiner gemacht. die sufu hast du sicherlich bemüht?
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • ich weis deswegen habe ich auch nicht geschrieben Du sollst dir eins kaufen sondern du sollst sparen
      Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
    • trialelmi schrieb:

timia2109 schrieb:

Ich möchte auf meinem iPod Android haben

dann musst du dich mit programmieren und coden mal richtig beschäftigen, aber das schaffst du wenn du das willst.

ja ich hab keine ahnung vom entwickeln kann das nicht jm. aus dem Forum machen der das kann?
      Ich bin nicht der schlauste was den touch angeht aber auch nich der dümmste :D

Danke für eure Hilfe!

iPod touch 4G
      OS 4.1 Jailbreak
    • Android auf dem iPod Touch läuft gut und flüssig ! Sogar besser als auf manchen sogenannten "Android Geräten" !
      Leider ist es z zt (Public) nur auf dem iPod Touch 1g möglich (& iPhone Geräten)
      Es soll jedoch auch bereits auf dem iPod Touch 2g zum laufen gebracht worden sein, leider sind diese Möglichkeiten noch "non Public" und nur verschiedenen DEV`s vorbehalten .
      Es soll jedoch der iPod Touch 2g als nächstes Gerät folgen.
      Danach der 3g, dann der 4g
    • Bralor schrieb:

iPad und dann wollen sie die A4 Devices kompatibel machen.

Wenn die Devs Android 3.0 flüssig auf dem iPad zum laufen bekommen, verneige ich mich vor ihnen. Dann haben sie nämlich etwas geschafft wo Motorola und Google versagt haben, nämlich ein gutes Tablet mit offenem Betriebssystem zu einem fairen Preis zu veröffentlichen. Das wäre dann sogar ein wirklicher Kaufgrund für ein iPad, auch wenn es den Sinn irgendwie verfehlen würde, wenn man sich ein iPad kauft, nur um es mit Android zu benutzen... :wacko:

Zum Thema: Android ist ein super Betriebssystem, ich nutze es ja selbst (wenn auch nicht stock) aber ich würde dir nicht raten, es auf dem iPod Touch 2G zu installieren, weil Android meiner Meinung nach davon lebt, dass man überall online ist. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass von den Devs stock Android geportet wird und da bin ich kein Fan von; die Widgets sind ... nicht gut (milde ausgedrückt) und die Möglichkeiten sind (im Vergleich zu manchen CustomRoms und Hersteller-UIs) sogar relativ begrenzt, Google muss mMn an stock Android für 2.4 noch viel ändern, was es in der Welt der CustomRoms bzw. Launchern schon längst gibt, zB änderbare Icons, in der Größe veränderbare Widgets, Toggles in der Benachrichtigungsleiste und so Kram, der für ein offenes OS einfach Pflicht ist und wovon jeder profitieren sollte, ohne rooten zu müssen bzw. sich Launcher für Geld im Market zu kaufen.
      Deswegen: lass mMn die Finger von stock Android (im Moment) und spiel erst Android auf, wenn du die Möglichkeit hast es in Form von CyanogenMod oder anderen Roms zu tun.

Gruß

Se3ek
      [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m