Iphone 3gs (neuer Bootrom) Jailbreak und Downgrade Anfrage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3gs (neuer Bootrom) Jailbreak und Downgrade Anfrage

Hallo liebe Leser/innen,

hiermit wende ich mich an euch, weil ich jetzt wirklich ratlos bin und alle Foren durchsucht habe zu meinem Thema.
    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und erhoffe mir Hilfe durch euch :)
    Ich bedanke mich im vorraus bei allen.

Zu meinem Problem:
    Ich habe mir ein Iphone 3gs gebraucht gekauft.
    Das Gerät hat das OS4.0 drauf und ist eins mit neuem Bootrom.

Mein Vorhaben ist es dieses Gerät simlockfrei zu machen, um eine E-Plus bzw. Base Karte zu benutzen.
    Solangsam hab ich einfach den Überblick verloren und bitte nun um eure Hilfe.

Was ich herausgefunden habe, ist dass man bei dem neuen OS das 3GS mit neuem Bootrom nicht Jailbreaken kann. Daher hab ich eine Anleitung gesucht bei der ich auf 3.1.3 downgraden kann um dann mit Spirit das Iphone zu cracken.
    Doch bei dieser Anleitung die sehr vernünftig klingt lifehacker.com/5572003/how-to-…%5D-from-ios-4-to-ios-313 bin ich kurz vor ende wieder enttäuscht worden. Wenn ich es neustarte ist alles beim Alten.

Kann mir einfach jemand klar einen link zu einer Anleitung geben, oder mir zeigen wie ich am besten dieses Iphone simlock frei machen kann?
    Überall findet man nur Anleitungen zum 3G.

Mfg.

ferdiv3 :)
  • ferdiv3 schrieb:

zu cracken.

Cracken ist illegal, es heisst jailbreaken.

Es gibt einen Unlock für iOS4, da es aber noch keinen Jailbreak gibt, wirst du ihn nicht installieren können.Der Jailbreak wird laut comex bis Sonntag kommen.
    Downgraden ist wie schon in anderen 4753215 Threads gesagt nicht möglich. Nähere Infos zum Unlock wirst du wahrscheinlich nicht bekommen da es illegal sein soll.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

ferdiv3 schrieb:

zu cracken.

Cracken ist illegal, es heisst jailbreaken.

Es gibt einen Unlock für iOS4, da es aber noch keinen Jailbreak gibt, wirst du ihn nicht installieren können.Der Jailbreak wird laut comex bis Sonntag kommen.
    Downgraden ist wie schon in anderen 4753215 Threads gesagt nicht möglich. Nähere Infos zum Unlock wirst du wahrscheinlich nicht bekommen da es illegal sein soll.

da ist alles gesagt worden und für den unlock benutzt du einfach google.de
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher