Hallo liebe Leser/innen,
hiermit wende ich mich an euch, weil ich jetzt wirklich ratlos bin und alle Foren durchsucht habe zu meinem Thema.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und erhoffe mir Hilfe durch euch
Ich bedanke mich im vorraus bei allen.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Iphone 3gs gebraucht gekauft.
Das Gerät hat das OS4.0 drauf und ist eins mit neuem Bootrom.
Mein Vorhaben ist es dieses Gerät simlockfrei zu machen, um eine E-Plus bzw. Base Karte zu benutzen.
Solangsam hab ich einfach den Überblick verloren und bitte nun um eure Hilfe.
Was ich herausgefunden habe, ist dass man bei dem neuen OS das 3GS mit neuem Bootrom nicht Jailbreaken kann. Daher hab ich eine Anleitung gesucht bei der ich auf 3.1.3 downgraden kann um dann mit Spirit das Iphone zu cracken.
Doch bei dieser Anleitung die sehr vernünftig klingt lifehacker.com/5572003/how-to-…%5D-from-ios-4-to-ios-313 bin ich kurz vor ende wieder enttäuscht worden. Wenn ich es neustarte ist alles beim Alten.
Kann mir einfach jemand klar einen link zu einer Anleitung geben, oder mir zeigen wie ich am besten dieses Iphone simlock frei machen kann?
Überall findet man nur Anleitungen zum 3G.
Mfg.
ferdiv3
hiermit wende ich mich an euch, weil ich jetzt wirklich ratlos bin und alle Foren durchsucht habe zu meinem Thema.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und erhoffe mir Hilfe durch euch

Ich bedanke mich im vorraus bei allen.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Iphone 3gs gebraucht gekauft.
Das Gerät hat das OS4.0 drauf und ist eins mit neuem Bootrom.
Mein Vorhaben ist es dieses Gerät simlockfrei zu machen, um eine E-Plus bzw. Base Karte zu benutzen.
Solangsam hab ich einfach den Überblick verloren und bitte nun um eure Hilfe.
Was ich herausgefunden habe, ist dass man bei dem neuen OS das 3GS mit neuem Bootrom nicht Jailbreaken kann. Daher hab ich eine Anleitung gesucht bei der ich auf 3.1.3 downgraden kann um dann mit Spirit das Iphone zu cracken.
Doch bei dieser Anleitung die sehr vernünftig klingt lifehacker.com/5572003/how-to-…%5D-from-ios-4-to-ios-313 bin ich kurz vor ende wieder enttäuscht worden. Wenn ich es neustarte ist alles beim Alten.
Kann mir einfach jemand klar einen link zu einer Anleitung geben, oder mir zeigen wie ich am besten dieses Iphone simlock frei machen kann?
Überall findet man nur Anleitungen zum 3G.
Mfg.
ferdiv3