ITunes stürzt ständig bei Downloaden ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes stürzt ständig bei Downloaden ab

Hai, ich hätte mal einen kleine Frage.
      Habe mir grade ein schönes neues IPhone geholt und wollte mir nun ein paar apps gönnen.

Ich habe nun ITunes installiert, Guthaben aufgeladen und mich schon gefreut das es jetzt losgehen kann...
      Doch jedesmal wenn ich zum bsp. ein gratis apps runterladen will, häntgt sich ITunes auf.
      Sobald ich auf: " Verfügbare Downloads " klicke ist mit ITunes schluss. Hab schon neu runtergeladen und neu instlliert aber der Fehler bleibt.

Könnte mir jemand sagen was ich da jetzt machen kann????

MfG darkellwood
    • Tjoa ...

... iTunes scheint seit einiges Programmversionen kein Freund mehr von Windows zu sein. Leider schreibst Du weder welche iTunes-Version, noch welches Betriebssystem Du nutzt, aber wenn Du mal folgendes Thema quer lesen möchtest wirst Du feststellen, dass das nichts außergewöhnliches zu sein scheint:

iTunes.dll und Windows 7

In meinem Fall schmiert iTunes ab sobald die Datei fertig runter geladen wurde und danach noch "bearbeitet" werden soll (AppleID eintragen etc.). Seit Mitte Mai stehe ich mit Apple und den Programmierern von iTunes in den USA selbst in Verbindung und soll ich Dir was sagen? So lange sich nicht genügend User beschweren sei das Problem nicht relevant - so ein Techniker aus den Staaten. Apple weiß um die Problematik, aber es gäbe wichtigere Probleme zur Zeit. Meine Meinung: Ich kann mir meine Musik auch woanders kaufen ... aber das hilft Dir nicht viel weiter :-/

Meld Dich am besten mal beim Apple-Kundendienst und bohr da direkt nach. Das ist anscheinend die einzige Möglichkeit mit einem folgenden Programm-Update auf Besserung zu hoffen. Sollte eine Neu-Installation keine Abhilfe geschaffen haben mag es sein, dass auch Du warten musst :(

Schau am besten auch nochmal auf Seite 2 des oben verlinkten Themas nach, was ich bisher probiert habe. Du schreibst, Du hast iTunes neuinstalliert ... hast Du denn auch die vorgegebene Reihenfolge bei der vorherigen Deinstallation beachtet (ist dort auch verlinkt)? Hast Du die TMP-Ordner der fehlerhaften Downloads aus Deinem iTunes-Ordner gelöscht bevor Du die Apps neu geladen hast?
    • Hallo, hab dank für die schnelle Antwort. Werde mir morgen mal den Link genau durchlesen und alles mal deinstallieren...genau nach vorschrift. hoffe das läuft den besser.
      werde mich den mal wieder melden und entweder weinen oder ganz doll weinen...ipod-forum.de/wcf/images/smilies/whistling.png
      Nachtrag!!!

Habe mal aus lauter Wut die Firewalls deaktiviert ( Windows + ZoneAlarm)

und denn lief es!!!!!!! So jetzt bin ich froh nochmals danke für die hilfe.
    • Glückwunsch ... und ich will Dir auch nicht die Lust/ Laune verderben ... aber den Effekt hatte ich zu oft, als dass ich persönlich mich darauf nicht mehr verlasse so lange es dann nicht dauerhaft so bleibt. Als ich die Windows-Firewall deaktiviert habe ging's auch ... für zwei Tage ...

... ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir länger hält.
    • Benutzer online 1

1 Besucher