WLAN bricht nach 30 min. ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN bricht nach 30 min. ab

Hallo,

ich habe mir einen iPod Touch 64G zugelegt, hauptsächlich um damit über WLAN Internetradio zu hören. Funktioniert auch alles wunderbar, allerdings ist nach 30 min. schluß. Im Display steht, das der Sender nicht erreicht werden kann und das WLAN Symbol oben links ist weg. Wenn ich dann einen anderen, oder auch wieder den gleichen Sender anwähle kommt das WLAN Symbol wieder und weiter geht`s. Aber eben nur 30 Minuten. Am Speedport 503V leuchtet die WLAN LED durchgehend und es sind auch keine Zeitbeschränkungen eingestellt. Woran kann das liegen, geht der iPod in einen Ruhezustand und schaltet das WLAN ab?

Danke für Eure Hilfe!

Horst
  • in den Einstellungen vom Speedport steht WLAN auf "immer an" und auch die Internetverbindung trennt nicht. Wenn ich auf meinem Rechner Internetradio laufen lasse (ist über Kabel am Speedport angeschl.), läuft es durchgehend. Kann es sein, das es mit dem Energieverbrauch zusammenhängt, da der iPod während ich I-Radio höre nicht geladen wird?