Windows 7 kaufen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Windows 7 kaufen

Guten Abend,
    Ich habe mir vor Windows 7 Home Premium zu kaufen, da ich Vista Home Premium nicht mag.
    Jetzt stoße ich aber immer wieder auf versschiedene Begriffe.
    Ich meine Windows 7 Home Premium Upgrade.
    Oder Windows 7 Home Premium OEM.
    Was bedeuten diese?

Welches Produkt soll ich holen?
    Kann mir jemand eine günstige Seite vom legalen Erwerb dieser Produkte empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaladrus ()

• Die Upgrade-Version ist, wie der Name schon sagt, für Menschen gedacht, die von vorherigen Versionen, in deinem Fall von Windows Vista auf Windows 7 upgraden wollen.
    Der Vorteil dieser Version ist, dass sie um einiges billiger ist als die Retail-Version.
    Nachteil bei der Sache ist, dass du erst Windows Vista und dann erst Windows 7 installieren musst, falls du dein System neu aufsetzen möchtest.
    Die OEM-Version ist im Grunde genommen die Retail-Version. OEM steht für Original Equipment Manufacturer und ist eigentlich für Händler gedacht, die ihre Fertig-PCs mit vorinstalliertem Betriebssystem ausliefern. Aber mittlerweile gibt's die OEMs auch fuer uns zu kaufen ;)
    Auch diese Version ist eine ganze Ecke billiger als die Retail-Version, die du im Laden kaufst kannst. Nur verzichtest du auf die schicke Verpackung, auf das Handbuch und auf den (telefonischen?) Support (es gibt tatsächlich Menschen, die den Support-Service von Microsoft verwenden).
    Ich würde auf jeden Fall die OEM-Version nehmen, da sie keinen ausschlaggebenden Nachteil gegenüber einer Retail-Version hat und dazu noch viel günstiger zu haben ist :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher