Windows 7 kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Windows 7 kaufen

Guten Abend,
    Ich habe mir vor Windows 7 Home Premium zu kaufen, da ich Vista Home Premium nicht mag.
    Jetzt stoße ich aber immer wieder auf versschiedene Begriffe.
    Ich meine Windows 7 Home Premium Upgrade.
    Oder Windows 7 Home Premium OEM.
    Was bedeuten diese?

Welches Produkt soll ich holen?
    Kann mir jemand eine günstige Seite vom legalen Erwerb dieser Produkte empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaladrus ()

• Die Upgrade-Version ist, wie der Name schon sagt, für Menschen gedacht, die von vorherigen Versionen, in deinem Fall von Windows Vista auf Windows 7 upgraden wollen.
    Der Vorteil dieser Version ist, dass sie um einiges billiger ist als die Retail-Version.
    Nachteil bei der Sache ist, dass du erst Windows Vista und dann erst Windows 7 installieren musst, falls du dein System neu aufsetzen möchtest.
    Die OEM-Version ist im Grunde genommen die Retail-Version. OEM steht für Original Equipment Manufacturer und ist eigentlich für Händler gedacht, die ihre Fertig-PCs mit vorinstalliertem Betriebssystem ausliefern. Aber mittlerweile gibt's die OEMs auch fuer uns zu kaufen ;)
    Auch diese Version ist eine ganze Ecke billiger als die Retail-Version, die du im Laden kaufst kannst. Nur verzichtest du auf die schicke Verpackung, auf das Handbuch und auf den (telefonischen?) Support (es gibt tatsächlich Menschen, die den Support-Service von Microsoft verwenden).
    Ich würde auf jeden Fall die OEM-Version nehmen, da sie keinen ausschlaggebenden Nachteil gegenüber einer Retail-Version hat und dazu noch viel günstiger zu haben ist :)