Hörbuch in ipod nano laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbuch in ipod nano laden

Hallo

Habe en ipod nano und möchte nun meine Hörbücher aufspielen. Habe gestern mit magix mp3 erstellt und wollte sie heute in das Hörbuchverzeichnis ziehen. Klappt aber nicht. Er spielt sie nur in die Musikbibliothek. Was muß ich machen damit die Mp3 Dateien im Hörbuchgverzeichnis landen?
      Kann ich auch mp3 Dateien in ITunes erstellen?

Erstmal Tag zusammen, bin ja neu hier.

Gruß

Mitch
    • Wie liegen dir die Hörbücher vor? Auf CD oder hast du z.B. ein Audible Abo?

Die Hörbuchdateien müssen im .m4b Format vorliegen.
      Du kannst in iTunes Songs in andere Formate konvertieren.
      Unter "Erweitert" gibt es einen Punkt "In ACC konvertieren". Das sind .m4a Dateien. Diese kannst du dann manuell in .m4b umbennen, neu in die Bibliothek einspielen und dann auf den iPod ziehen. Dann landen sie in der Hörbücher Kategorie.
    • Also zur genaueren Info, weil geklappt hat es nur zur hälfte.

Hörbuch liegt als CD vor 3 Stück.
      Habe die erste CD eingelesen und in der Musikbibliothek wie von dir beschrieben umgewandelt. Dann habe ich die Tracks in .m4b DAteien umgeschrieben. Habe auf meinem Rechner nun einen Ordner Hörbuch -> In 80 Tagen um die Welt. Dort sind jetzt die .mb4 Dateien drin.
      Wie verschiebe ich den gesamten Ordner nun in den Ordner Hörbücher. Als versuch starte ich die Sache erstmal nur mit der ersten CD. Die Reihenfolge muß ja auch beachtet werden. Habe ja keine Lust die einzelnen Tracks in der richtigen Reihenfolge suchen zu müssen.

Gruß und Danke

Mitch
    • Okay also du schmeisst die 1. CD ein.
      Dann importierst du die im ACC Format. Dann liegen die im iTunes Ordner (Wird in den Einstellungen festgelegt) als .m4a Dateien.
      Das machst du jetzt mit allen 3 CDs.
      danach löschst du die Tracks aus der Bibliothek (NICHT von der Festplatte) und benennst die Tracks in .m4b um.
      Danach importierst du die umgenannten Tracks wie gewohnt in die Bibltiothek (z.B. Drag&Drop) und suchst sie in der Bibliothek und ziehst sie per Drag&Drop auf den iPod.
    • Auch ich habe mich jetzt durch den Hörbuchdsungel gequält. Da das so kompliziert ist, werde ich mir in zukunft dreimal überlegen, ob ich unbedingt ein hörbuch anhören möchte.
      Manche cds sind leider von der Produktions aus nicht richtig benannt, so dass man das auch noch manuell für jeden Track machen muss.
    • Ich wollte auf das Thema Hörbuch nochmal zurückkommen und einen kleinen tipp hierlassen.
      Da es micht unheimlich nerbt, jeden track einzeln umzuwandeln (in m4b unzumbennen) lasse ich die ganze hörbuch cd gruppieren, dass heißt zusammenfassen.
      ist unter erweitern alle titel vorher markieren
      und dann wird wie üblrich über aac eingelesen.
      jedenfalls muss man´die cd nur einmal umbenennen
      der nano merkt sich ja eh wo er beim hören aufgehört hat