Hallo,
da ich mit meinem iPod Touch nicht ins Internet kann, kopiere ich mal diese Fragen aus FAQ/Tutorials und beantworte alle.
da ich mit meinem iPod Touch nicht ins Internet kann, kopiere ich mal diese Fragen aus FAQ/Tutorials und beantworte alle.
- Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ja
- Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor!Nein
- Wird die SSID im iPod angezeigt?Ja
- Wurde DHCP im Router aktiviert?Ja
- Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? .100 bis .254 Noch eine Frage: Was genau ist statisches DHCP und brauch ich das?
- Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?WPA2
- Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?Nein
- Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?Ich habe die MAC-Adresse des iPod Touchs hinzugefügt und ausgewählt, dass alle Geräte in der Liste zugelassen sind.
- Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? Nur 802.11g
- Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?PS3, funktioniert einwandfrei
- Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Nur die des PC´s
- Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?Ja
- Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? D-Link Typ: DI-524
- Wer ist dein Internetprovider?Unitymedia
- Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Nein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex543210 ()