Quelle der Musikdateien ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Quelle der Musikdateien ändern

      hey zusammen,
      habe mich soeben registriert, daher seid bitte gnädig mit mir. :)

      habe auch die sufu genutzt, allerdings nichts auf meine frage gefunden. meine musik ist im moment auf einer externen festplatte, da diese mittlerweile sehr alt ist und ich mir eine neue gekauft habe, möchte ich die musik auch auf die neue externe verschieben. allerdings weiß ich, dass itunes dann (logischerweise) die musik nicht mehr findet.

      gibt es eine möglichkeit, dass ich nicht die komplette musik neu zur mediathek hinzufügen muss?

      vielen dank für eure hilfe
      nixon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixon85 ()

    • Auch wenn Du das Problem nun anders gelöscht hast ... einfach der Vollständigkeit halber :)

      Nixon85 schrieb:

      Jeden Titel?

      Natürlich jeden Titel. Jeder Titel hat seinen eigenen Pfad - Du kannst nicht global angeben, dass als Beispiel D:/ nun E:/ genommen wird - für alle Pfade in der Mediathek. Das wäre zu fehleranfällig und viele User würden sich damit mehr kaputt machen als dass ihnen das zu Gute käme ...

      Ich glaub da bin ich doch schneller, wenn ich jeden Ordner neu in die Mediathek lade :D

      Richtig. Dadurch wären Dir aber u.a. alle Zählerstände und auch Wiedergabelisten verloren gegangen.

      Gibt es nicht die Möglichkeit in itunes den Pfad der Quelle zu ändern

      Doch. Wie gesagt: Verschieb die Musik und spiel jeden Titel ab. Dabei wirst Du nach dem neuen Pfad gefragt, den Du dann angeben kannst.

      Oder den Namen der neuen Festplatte zu ändern?

      Das hätte nichts mit iTunes zu tun, sondern ist eine reine Windows-Einstellung.
    • onkeheiko schrieb:

      hi du gehst oben links auf bearbeiten dann einstellungen dann erweitert und dort wählst du speicherort für iTunes media aus und änderst dein zielordner
      Sehr schön!

      Aber da legt ITunes zukünftig die Files ab, diejenigen die aber woanders liegen, wird ITunes dort aber nicht finden!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich hab's noch nicht probiert, aber eigentlich müsste folgendes funktionieren: Mediathek als XML-Datei exportieren. XML mit Texteditor aufmachen und mit Suchen&Ersetzen den Pfad austauschen. XML wieder in iTunes importieren ;)

      Aber alle Angaben wie immer ohne Gewehr! ;)

      - Ulli -
      Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub
      Sunburn In Cyprus music site