iPod sound bei 'Mehr Bässe' Einstellung schrecklich!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod sound bei 'Mehr Bässe' Einstellung schrecklich!

Hallo ihr lieben,

Habe den iPod 5G/ 30GB und bin eig sehr zufrieden damit, allerdings ärgert es mich dass der Klang so mega schlecht wird wenn man die Einstellung 'Mehr Bässe' wählt. Der Bass ist dann so hässlich dass man garnicht mehr weiterhören mag! So kratzend eben. Und das auch bei guten Kopfhörern und mit extrernen Boxen, auch bei niedriger Lautstärke - was ist das, und wie bekomme ich das wieder hin? habt ihr das bei euren auch?

lg, Sascha
  • Bei einem guten Kopfhörer ist keine Einstellung des EQ notwendig. Und wenn Dein „guter Kopfhörer“ bei der Einstellung „mehr Bässe“ kratzt (verzerrt) ist der Kopfhörer wohl doch nicht so gut :D

Wenn Du auf dicke Bässe stehst, würde ich ganz einfach einen geeigneten Kopfhörer verwenden, der von sich aus schon baßlastig ist. Bei den älteren iPods sollte der Kopfhörer mindestens 32 Ohm haben, sonst wird das wieder nix mit dem Baß. Daher wäre der Koss Porta Pro ein Tip, der hat 70 Ohm und von sich aus relativ viel Baß. Und das Ding kostet gerade mal etwa 35 Euro.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • danke;) na der preis geht ja echt. habe bis jetzt in-ears von panasonic benutzt die sind meiner meinung nach sehr ausgewogen:)
    aber es ist echt schade dass das mit den EQs nicht funktioniert... Ist das denn bei den neuen Classics mit 80/ 160GB besser? die müssen da doch was dran machen..
    ah und wenn bei der next gen wieder weiß zur auswahl steht kauf ich mir mal nen neuen^^ ein echter iPod muss weiß sein.. =)
    ach ja und der knopf in der mitte des clickwheel muss mal wieder nach außen gewölbt dein wie bei denen mit den sw displays... so jetzt hab ichs.. :D

lg
  • Cedric schrieb:

Daher wäre der Koss Porta Pro ein Tip

Dem schließe ich mich an! Ich mag die auch sehr. Falls es In Ear sein sollen schau dir von der selben Firma (Koss) "The Plug" an.

Bei den Kopfhörern auch nicht zu verachten das man 10 Jahre Garantie hat!

Kosten bei Amazon meißt sogar nur um die 30€. Mit glück auch mal 24.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"