Speicherort der Mediendateien in Itunes ändern.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Speicherort der Mediendateien in Itunes ändern.

Hallo,

also irgendwie komm ich mit ITunes immer noch nciht ganz klar - ich versteh das System nicht.

Habe meine Musik auf einer externen Festplatte. Die Songs usw. werden in Itunes auch einwandfrei angezeigt, da ich durch "Ordner zur Medianthek hinzufügen" die Lieder in Itunes integriert habe.

Nun habe ich mir über Itunes mehrere Lieder gekauft. Diese wurden jetzt allerdings von Itunes in ein Lokales Verzeichnis gespeichert.
      Ich möchte nun diese Lieder nachträglich auf die mobile HDD kopieren. Das funzt zwar, aber wie sage ich Itunes, daß die Lieder nun nicht mehr lokal sind.

Dank Euch schön.
      Andi
    • AndyOvi schrieb:

..., aber wie sage ich Itunes, daß die Lieder nun nicht mehr lokal sind.

Entweder
      • die Songs aus der Mediathek werfen, dann verschieben und vom neuen Speicherort neu hinzufügen
      • oder, einfach die Songs verschieben und dann in iTunes abspielen ... Du wirst schon sehen was dann passiert ... ist aber sehr aufwändig bei vielen Songs
      Auf jeden Fall kannst Du in iTunes in den Einstellungen in einem der letzten Reiter angeben wo die gekauften Inhalte gespeichert werden soll. Somit umgehst Du schonmal das ewige verschieben der nächsten Einkäufe in der Zukunft :)