Probleme mit dem IMAP Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit dem IMAP Server

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe mir das Upgrade für den ipod touch zugelegt. Um das E-Mail-Programm nutzen zu können, habe ich alles soweit eingestellt, den Googlemail-Posteingangs- und -
    ausgangsserver. Und ich kann auch, wenn ich mich z.B. in einem Café mit Telekom-HotSpot befinde, meine E-Mails darüber abrufen bzw. empfangen, auch auch wenn ich mich in das Telekom-Netz noch nicht kostenpflichtig eingeloggt habe. Allerdings ist es mir bislang noch nicht gelungen, meine E-Mails zu versenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server smpt.googlemail.com fehlgeschlagen ist. Ich habe die Einstellungen der Server nochmals überprüft, da ist alles in Ordnung.

    Kann mir jemand helfen? Muß ich mich zum Versenden der E-Mail bei der Telekom einloggen, und nur das Empfangen ist problemlos?

    Vielen Dank und Gruß,
    Sandra.
  • Hallo,

    das wundert mich eigentlich auch, funktioniert aber. Der ipod wird gleich mit dem T-Mobile Netz verbunden, alles mögliche aktualisiert sich bei mir - nur meine Mails gehen nicht raus. Ist mir ein Rätsel.

    Zur Not muß ich wohl nochmal zu Gravis ...

    Viele Grüße,
    Sandra.
  • Hallo Felix,

    ich habe es schon mit dem Firmennetz ausprobiert, aber da hat von Anfang an die ganze Konfiguration nicht geklappt. Zur Not muß ich nochmal zu Gravis gehen, da hat auch die Konfiguration geklappt. Leider habe ich zu Hause kein Internet und alle um mich herum haben ihr Netz verschlüsselt (alles Egoisten :D ).

    Ich hatte nur gedacht, dass sich vielleicht mehrere mit diesem Problem "herumschlagen", so dass jemand vielleicht eine Lösung weiß.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Lieben Gruß,
    Sandra.