Importproblem von Musik von der Festplatte (unvollständiger Import der Titelinformationen)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Importproblem von Musik von der Festplatte (unvollständiger Import der Titelinformationen)

Hallo,

ich habe heute meinen PC neu installiert, weil ich jetzt Windows 7 verwende.

Meine ganze Musik habe ich auf einem gesonderten Laufwerk gespeichert. Ich wollte nun wie üblich über Datei/Ordner zu Mediathek hinzufügen einen Teil der Musik importieren.

Aber komischerweise erfolgt der Import nicht vollständig. Bei bestimmten Titeln importiert er nur den Titel ohne die weiteren Informationen. Einen Screenshot hab ich angehängt.

Ich hab jetzt schon mehrere Varianten ausprobiert (Verzeichnisse verschoben, Itunes neu installiert).

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab keine Lust die ganzen CDs nochmal zu importieren.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Icuk73
      Bilder
      • Screenshot Itunes.jpg

408,21 kB, 1.920×1.200, 195 mal angesehen
    • USB Stick oder HDD macht keinen UNterschied.

sind die dateien denn auf der festplatte richtig getaggt`? also haben sie die informationen richtig gespeichert?
      schau mal bei einer der dateien, die nur den titel in itunes haben nach:
      rechtsklick: eigenschaften: details

wenn da bei den titeln nichts steht, musst du sie wohl oder übel einzeln taggen oder dir ein programm dafür suchen, das dies automatisch macht, müsste es auch geben.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Sieht für mich nach 'nem klaren Fall von falscher ID3-Tag-Version aus. Die alten Versionen können nicht alle Informationen korrekt speichern, weshalb sich ID3-Tags weiter entwickelt haben. Du wirst also die Informationen eingetragen haben und iTunes hat sie auch immer korrekt angezeigt, da sie direkt in der alten Mediathek gespeichert waren. Nach dem Neuimport der Dateien werden wieder nur die Informationen aus den Dateien selbst geladen.

Nachdem Du die Informationen neu eingetragen hast mach mal 'nen Rechtsklick auf eine (oder mehrere) Dateien und wähle "ID3-Tags konvertieren ..." aus dem Kontextmenu. Im folgenden Dialogfenster kannst Du einstellen auf welche Version sie gesetzt werden sollen. Ich empfehle Dir v2.3, da diese am kompatibelsten ist.
    • Benutzer online 3

3 Besucher