Präfixe im iPod Touch&iPhone Bereich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Präfixe im iPod Touch&iPhone Bereich

Hey,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das wenn zb in iPod Touch allgemein eine Frage gestellt wurde und die Frage sich dann gelöst hat, immer noch viele in den Therad schreiben obwohl die Frage schon beantwortet wurde. Das führt meistens auch zu unnötigem Spam. Deswegen fände ich es besser, wenn man als Frage-steller sein Thema als Erledigt sieht dies auch als Präfixe so einstellen kann.

Ihr müsst das jetzt nicht direkt übernehmen, ich wollte mal gucken wer sich der Idee anschließt und was Felix und die Mods dazu sagen.

Lg

comfre
    • Naja, zu sowas würde ich jein sagen, ja weil es schon wie gesagt unnötigen Spam und auch das Ausgraben des Threads verhindert, nein da man auch zu einem gelösten Problem Alternativen vorschlagen kann. Beispiel:Jemand will sein Root-Passwort ändern, ihm wird vorgeschlagen, rock runterzuladen,problem gelöst,ALternative wäre MobileTerminal zu benutzen.Sowas meine ich.
      Schliesslich sollen es die Admins/Mods entscheiden.
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • Wenn es durch ist können Moderatoren den Thread doch einfach Schließen 8|
      Auf dauer...Mir fällt auf das von den moderatoren am häufigsten Gl0rfindel und Chrippsy (Entschuldigung wenn ich es Falschschreibe).
      Die alleine können es nicht Unbedingt machen, bei so vielen Themen...Prinzipiel wäre es in Ordnung...
    • iPlaysier schrieb:

Auf dauer...Mir fällt auf das von den moderatoren am häufigsten Gl0rfindel und Chrippsy (Entschuldigung wenn ich es Falschschreibe).

Versteh ich nicht.

B2T: Auf jeden Fall wäre es ein heiden aufwand, jeden Thread zu cloesen, der erledigt ist. Dies kann man unseren Moderatoren nicht zumuten. Aber diese Idee halte ich ebenfalls für nicht sinvoll, da zwar Spam verhindert wird, als auch kommende hilfreiche antworten. Besser wäre es eine Art Warnung zu schreiben.
      So in der Art: "Dieser Threat wurde von dem Ersteller als erledigt makiert und möchte keine weiteren Lösungen bekommen"
      Der nächste unhilfreiche Post wäre dann ja vorsätzliches spamen und sollte bestraft werden!
      Mit freundlichen Grüßen

sasa2010