Anfänger Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anfänger Problem

Hallo, ich bin ein Neuer in der Apple Welt und da ist der anfang echt sehr schwer !

Ich habe viel gesucht wirklich, und seit 5 Tagen find ich kein nenner darum poste ich jetzt, und sry denn das wird wohl jedem itunes User nen Kinderspiel sein aber ich raffs nicht ^^ !

Ich hatte in meinem alten MP3 Player nen Ordner NEU da habe ich alles neue rein geworfen, und hatte halt so ordner wie :

musik vom Juni

Musik vom Dez

So aber Itunes Sortiert mir einfach alles im Alben, Interpreten und Co….

Ich will aber einen Ordner, ist das irgendwie möglich ?

Und wie ist das mit leuten die ca. 10 GB musik haben… ich hab nur 2 GB, und bei iTunes alles in einer liste ohne richtige Sortierrung ? ich glaub ich mach da was elementar falsch !

Kann mir das mal wer erklären ?
    • also ich ziehe die musik manuel auf mein iPhone!
      du kannst in iTunes Wiederhabelisten erstellen wo du dann die lieder rein machst die du in einem "Ordner" haben willst

das geht ganz einfach du gehst einfach in iTunes, dann mir der rechten maustaste auf deinen iPod und dann auf Wiedergabeliste erstellen. daran kannst du dann deine songs reinmachen die in ein einem ordner sind...(sie werde dann trotzdem auch bei musik angezeit..warum weiß ich nicht)

wie gesagt vielleicht gibts wenn man die musik komplett aus automatisch aus ordnern syncronisiert eine anderen möglichkeit...ich mach es ja manuel und da gehts dann so wie ich beschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_sascha ()

• Hallo.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass iTunes ganz anders funktioniert als du es dir vorgestellt hast. Wenn du das nicht haben willst, hast du hier (ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item12) eine Liste von möglichen Alternativen (Oder aber du machst es so, wie es dir der_sascha vorgeschlagen hat).

Wenn du dich aber entschliesst, dich mit dem Programm wirklich zu befassen, was sich auf lange Zeit vermutlich lohnen wird, und akzeptierst, dass iTunes anders funktioniert, dann haben wir hier (ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item2) und hier (ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item65) umfangreiche Dokumentationen erstellst, mit deren Hilfe du dich eigentlich recht schnell zurecht finden solltest.

Solltest du dann noch Fragen haben, darfst du sie hier natürlich gerne stellen :)

Gruss
      Gl0rfindel
    • danke für die antwort und kein ausgelächter ^^

mmh ich wollts erstmal mit iTunes versuchen nur ? ich habe nen IPhone4 mit Itunes 9.2.1.5

ich kann also nicht rechts auf mein Pod klichen nur rechts auf iPhone (auf der rechten grauen seite welches aufpopt wenn ich mein iphone anschliesse)

da kann ich leider keine neue Wiedergabeliste erstellen Backup,Syncro,Einkaufe übertr,Seichern,Auswerfen aber kein Wiedergabeliste erstellen.

Na gut dachte ich dann schiebe ich halt nen mp3 aus Ordner X (HD) auf wiedergabe liste auf dem iPhone ... nö darf ich nicht

Was mir jetzt grade auffällt ist es ist im reiter iPhone eh alles grau iund ich kanns mir quasi nur ansehen aber nichts bearbeiten wied z.b. die * Wertung.

na ich docktor mal weiter irgendwas raff ich noch nicht :S
      ohch nö ich habs ja jetzt dürft ihr feiern :S

Im ersten Fenster muste ich nur den harken auf manuell verwalten setzen, danke :thumbsup:

Mann mann Computerfachidiot der sich schon 25 jahre vor apple drückt wird mit so nen iPhone ganz schon auf den kopf gestellt ;(

ach aber da ergibt sich doch noch ne frage kann man irgendwie über das löschen einer Wiedergabeliste auch die MP3´s in pod löschen ?

dann hätt ichs ja doch quasi so wie ichs wollt muss halt nur mit wiedergabelisten(Apple) und nicht ordnern(Win) arbeiten? :rolleyes:
    • Nordlead schrieb:

ach aber da ergibt sich doch noch ne frage kann man irgendwie über das löschen einer Wiedergabeliste auch die MP3´s in pod löschen ?

dann hätt ichs ja doch quasi so wie ichs wollt muss halt nur mit wiedergabelisten(Apple) und nicht ordnern(Win) arbeiten? :rolleyes:
      Leider nein :S

Ich persönlich benutze die Einstellung "Nur aktivierte Titel synchronisieren". Damit kann ich einfach ein Häkchen machen bei den Titeln, die ich synchronisisert haben will, und bei den anderen lass ichs weg - hat sich für mich persönlich als das Beste herauskristalisiert, aber das muss jeder für sich entdecken ;)

Gruss
      Gl0rfindel