Ich habe seit kurzem ein Alice Wlan Modem, aber keine Wlan Karte im PC, so daß ich nur über die LAN Kabelverbindung ins Internet gehen kann. Das macht eigentlich nichts, da ich mir das Modem nur für den IPod besorgt habe und es sonst nicht brauche. Leider kann dieser keine Verbindung aufbauen, er versucht sich zwar einzuwählen (Lämpchen am Modem blinkt), aber am Ende erscheint immer die Fehlermeldung, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Auch konnte ich das Modem zu beginn nicht richtig einrichten und die Grundeinstellungen nicht checken, da halt eben die Wlan Karte fehlt. Ist diese Karte zwingend notwendig, auch wenn ich nur mit dem IPod ins Netz gehen will?
Wlan Problem
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hi,
also erstmal: Du hast einen iPod Touch, oder? Dann sollte dieser Thread verschoben werden.
Zu deinem Problem: Natürlich muss dein PC KEIN Wlan haben. Du solltest das Modem auch an deinem PC einrichten können. Greif mal (i.d.R. per Browser die IP des Routers eingeben) auf den Router zu und konfiguriere die WLAN-Verbindung. Dann scannst du die Wlan-Verbindungen am iPod, gibst das Passwort ein (wenn du alles passend konfiguriert hast am Router).
Wenn du noch Probleme dabei haben solltest, melde dich wieder.[img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img] -
Dunkelkammer schrieb:
Ich habe seit kurzem ein Alice Wlan Modem,
Ansonsten zieh dir dieses Dokument mal rein oder teile zumindest mit, welches Gerät (Typ) du von Alice hast.
Gruß erg-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
Ich würde an das Modem dann doch einen WLAN (und LAN) Fähigen Router kaufen
Des weiteren, gibt es genug WLAN Sticks die Wi-Fi Fähig sind -
Dunkelkammer schrieb:
Ich habe seit kurzem ein Alice Wlan Modem, aber keine Wlan Karte im PC, so daß ich nur über die LAN Kabelverbindung ins Internet gehen kann. Das macht eigentlich nichts, da ich mir das Modem nur für den IPod besorgt habe und es sonst nicht brauche. Leider kann dieser keine Verbindung aufbauen, er versucht sich zwar einzuwählen (Lämpchen am Modem blinkt), aber am Ende erscheint immer die Fehlermeldung, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Auch konnte ich das Modem zu beginn nicht richtig einrichten und die Grundeinstellungen nicht checken, da halt eben die Wlan Karte fehlt. Ist diese Karte zwingend notwendig, auch wenn ich nur mit dem IPod ins Netz gehen will?
Wenn du dann WLAN im Router entsprechend konfiguriert hast, kannst du dich über WLAN mit dem iPod verbinden. Dazu muss aber ein Router (und nicht nur ein DSL Modem) vorhanden sein, da die Zugangsdaten von deinem Provider im Router eingetragen werden müssen. Wenn es tatsächlcih nur eine DSL-Modem (ich wüsste nicht, dass es so etwas auch als WLAN Modem gibt) ist, bleibt dir nur eine sog. ad-hoc Verbindung. Siehe dazu hier.iPlaysier schrieb:
Des weiteren, gibt es genug WLAN Sticks die Wi-Fi Fähig sind
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Ich meine das er ja keine WLAN Karte im PC hat, da reicht auch ein WLAN Stick.
-
iPlaysier schrieb:
Gruß ero-hh
ergo-hh schrieb:
iPlaysier schrieb:
Gruß ero-hh
Das ist dann Natürlich noch besser -
Danke erstmal für das Feedback. Bin heute erst wieder hier. Sorry, natürlich meine ich Router. Hab das Ding erst seit kurzem, kenne mich nicht gut damit aus. Checke nachher eure Tips, hoffentlich funzt es dann!
-
masterpc schrieb:
Hi,
also erstmal: Du hast einen iPod Touch, oder? Dann sollte dieser Thread verschoben werden.
Zu deinem Problem: Natürlich muss dein PC KEIN Wlan haben. Du solltest das Modem auch an deinem PC einrichten können. Greif mal (i.d.R. per Browser die IP des Routers eingeben) auf den Router zu und konfiguriere die WLAN-Verbindung. Dann scannst du die Wlan-Verbindungen am iPod, gibst das Passwort ein (wenn du alles passend konfiguriert hast am Router).
Wenn du noch Probleme dabei haben solltest, melde dich wieder. -
Du musst deinem PC nur eine feste IP aus dem gleichen Adressbereich zuweisen, wie dein Router. Wenn der Router also z.B. 192.168.1.1 hat, dann stellst du am PC z.B. 192.168.1.2 ein. Das geht über die Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung. Wenn du nicht weiterkommst, dann schreibe einfach mal, was für ein Betriebssystem du hast.[img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
-
Das gute alte XP.
-
Dann sollte es folgendermaßen gehen: Systemsteuerung -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll(TCP/IP) -> Eigenschaften
Dort stellst du DHCP aus und trägst eine feste IP aus dem gleichen Adressbereich wie der des Routers ein. Als Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 standardmäßig passen und beim Standardgateway muss die IP das Routers rein.[img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img] -
Geschafft
! Endlich. Vielen, vielen Dank, Jungs, ihr seid klasse. Das Teil lag schon verstaubt in der Ecke! Masterpc, dein Tip hats gebracht!
-
Irgendwie steige ich da nicht durch. Ich vermute, du hast einen WLAN-Router (m. W. gibt es keine WLAN-DSL-Modeme), dein PC hängt as diesem Router mit einem Kabel, hat also mit WLAN absolut nichts am Hut. Über diese Kabelverbindung kannst du den Router (auch die WLAN Einstellungen) entsprechend konfigurieren, dazu ist absolut kein WLAN erforderlich.
Wenn du dann WLAN im Router entsprechend konfiguriert hast, kannst du dich über WLAN mit dem iPod verbinden. Dazu muss aber ein Router (und nicht nur ein DSL Modem) vorhanden sein, da die Zugangsdaten von deinem Provider im Router eingetragen werden müssen. Wenn es tatsächlcih nur eine DSL-Modem (ich wüsste nicht, dass es so etwas auch als WLAN Modem gibt) ist, bleibt dir nur eine sog. ad-hoc Verbindung.
Es gibt einige Geräte, die haben Router und Modem in einem Gehäuse, linksysbycisco.com/DE/de/products/Gateways . -
phihallst schrieb:
Es gibt einige Geräte, die haben Router und Modem in einem Gehäuse,. Dann ist es aber kein WLAN Modem sondern erst recht ein WLAN Router.
Ich hab das selbe problem mit meinem I pod touch
Ich hab mir gestern einen i-pod touch gekauft und veruscht eine internet verbindung herzustellen. Aber wenn ich entwerder den Entr Key oder den W-lan MAc da ein gebe kommt eine Fehlermeldung das keine verbindung hergestellt werden kann.
ich weiß nicht ob es euch was nützt aber ich hab das Betriebssystem 7 -
Frigor schrieb:
Ich hab das selbe problem mit meinem I pod touch
Ich hab mir gestern einen i-pod touch gekauft und veruscht eine internet verbindung herzustellen. Aber wenn ich entwerder den Entr Key oder den W-lan MAc da ein gebe kommt eine Fehlermeldung das keine verbindung hergestellt werden kann.
ich weiß nicht ob es euch was nützt aber ich hab das Betriebssystem 7
Neustart des iPods, falls es nicht Funktioniert, stecke das Modem und den Router aus und warte 1-15 Minuten stecke wieder ein und Versuche es erneut, falls immernocnicht, dann befolge die Tipps hier. -
muss ich da den W-lan Mac oder den Entr Key eingeben?
-
Was soll bitte ein W-Lan Mac oder ein Entr Key sein? Du musst das für die gewählte Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2 etc.) gewählte Passwort eingeben, sonst nix.
Und was meinst du mit Betriebssystem 7?[img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
-
Benutzer online 1
1 Besucher