Probleme mit iTunes unter Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit iTunes unter Windows

Hallo Leute!

Bin am verzweifeln - habe schon vor Monaten einen Versuch mit iTunes erfolglos beendet und versuch es nun nochmal. Vor allem die CoverFlow-Funktion hats mir angetan. Darüber hinaus überlege ich mir die Anschaffung eines iPods, ich bin also gewillt das Ding zum laufen zu bringen :P

Zur Ausgangslage:
      - WIN XP
      - MP3's sind derzeit in einem eigenen Unterordner (D:\...\MP3\) gespeichert. Immer 'Artist - Album' bzw. 'Artist\Artist - Album' wenn mehrere Alben eines Interpreten
      - zu jedem Album gibt es das dazugehörige Cover
      - ID3-Tags sind alle ordentlich eingetragen, wie es sein soll

nun möchte ich das ganze ohne verschieben (und vor allem ohne kopieren da zu wenig Speicherplatz) in iTunes rüberbringen. Wenn ich das ganze von 'Eigene Musik' aus mache klappt das mit den Covern super, ich hab dann allerdings ein Chaos. Zudem ist auf C: nicht genügend Speicher frei.

Lade ich allerdings die MP3's aus den jetzigen Ordnern in iTunes, bleiben 90% der Cover auf der Strecke und ich hab nix von CoverFlow.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das überhaupt möglich was ich vorhabe oder bin ich auf 'Eigene Musik' angewiesen wenn es klappen soll?

Besten Dank schon mal...

Liebe Grüße
    • Die einfachste Variante wäre ja, du erstellst dir einen iTunes Store account und lässt die Cover einfach alle über iTunes laden.
      Dabei könnte es jedoch sein, dass Cover, die der iTunes Store nicht im sortiment hat, nicht geladen werden.
      Aber so lässt du das Programm für dich arbeiten -> einfachster Weg.

Ansonsten die Cover alle von Hand einfügen.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]