Probleme mit springboard

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit springboard

Hi
    Ich habe ab und zu das problem, wenn ich aus cydia oder dem AppStore eine App geladen haben, dass plötzlich so komische graue icons auf dem springboard zu sehen sind und dass alle meine Apps die ich in ordner getan habe, plötzlich alle einzeln auf dem springboard zu sehen sind. Erst wenn ich ein respeibg mache ist alles wieder normal. Kennt einer das Problem? Gibts da einen fix oder so für?
  • Erstmal habe ich gedacht Save Mode.
    Das kann ja aber nicht sein weil sonst die Meldung kommen würde.
    Ich würde mal sagen entferne die Cydia App(s) die du zuletzt gedownloadet hast und schau ob es dann wieder geht wenn nicht wird dir wohl nur wiederherstellen helfen...
  • ne ne nicht safe mode und das mit dem apps aus cydia kann auch nicht sein weil es von anfang an war ;)
    ich habe so leichte die vermutung, dass es an poof liegt was mit dem SBSettings kommt... damit kann ich icons ausbleden... ich glaube daran liegts.. aber da kann ich ja nicht lösche weil es wie schon gesagt mit in SB settings drinne ist... aber gut so schlimm ist es auch nicht... vielleicht hat ja jemand aderes das gleiche problem...
  • hallo! ich datte das mit meinem iphone 3gs auch schon mal nachdem ich was von cydia geladen hatte. ganz viele graue icons auf dem springboard und alle ordner (ausgepackt) ich hatte dann einen reboot gemacht und dann war wieder alles beim alten und ist auch noch nicht wieder vorgekommen.
    würde mich auch interessieren was das ausgelöst hat. hmmmmm :huh: