Eigene Kategorien anlegen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eigene Kategorien anlegen?

Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines iPod Touch 32GB! Ich habe mir nun über iTunes schon mehrere Musikalben, Hörbücher usw. auf den iPod geladen.

Meine Frage ist nun, ob man in der Kategorie "Musik", wo ich ja die ganzen MP3's ablege, eigene Ordner erstellen kann zur besseren Sortierung? Ich würde nämlich gerne einen Ordner "Hörbücher" erstellen, damit das ganze ein wenig übersichtlicher ist!

Vielen dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
    Doug
  • Ja, es geht. Es gibt sogar 2 Möglichkeiten:

1. Du machst das mit deinem Computer. Öffne iTunes -> Klicke mit einem Rechtsklick auf das Hörbuch (-File) -> Informationen -> Optionen -> Medianart -> Hörbuch. Das machst du mit allen deinen Hörbüchern (Du kannst sie natürlich auch alle auf einmal in 'richtige' Hörbücher verwandeln, indem du alle Files markierst und dann rechts klickst usw...) Dann verbindest du deinen iPod mit deinem Computer (wenn du es nicht schon längst getan hast). Am besten löschst du zu erst die anderen Hörbücher, die schon auf deinem iPod drauf sind und ziehst von dem Unterreiter 'Bücher' in iTunes die Hörbücher auf deinen iPod. Danach erscheinen die Hörbücher nicht mehr mit deiner Musik, sondern in 'Musik -> Mehr -> Hörbücher'
    2. Du machst das entweder mit deinem iPod oder mit deinem Computer. iPod-Möglichkeit: 'Musik -> Listen -> Liste hinzufügen ... -> Die Liste Hörbücher nennen' und füge deine ganzen Hörbücher in die Liste ein. Computer-Möglichkeit: Klicke in iTunes auf das Plus unten links. Es kommt jetzt eine Neue Wiedergabeliste die beschriften kannst. Du nennst sie 'Hörbücher' und ziehst deine ganzen Hörbücher in diese Liste, dann verbindest du deinen iTouch mit dem PC und ziehst die Wiedergabeliste ('Hörbücher') auf deinen iPod.
      Diese Wiedergabelisten findest du unter 'Musik ->Listen'. Der Nachteil dieser Möglichkeit ist, dass die Hörbücher immer noch in deiner Musik gefunden werden kann. Ich würde dir die erste Methode empfehlen. ;)
    Ich hoffe, das hilft dir erst mal und wenn du etwas nicht verstehst: Fragen ist kostenlos und völlig legal. :)