Synchronisationsproblem / iPod Classic 120 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisationsproblem / iPod Classic 120 GB

Moin.

Vor einigen Monaten hab ich meinen PC (Win XP) neu aufgesetzt, alles wichtige wieder installiert, und versucht den iPod zu synchen.

Jedoch zeigte mir iTunes irgendeinen Fehler an, also googelte ich und fand den Tip, den iPod wiederherzustellen. Also habe ich dies gemacht, konnte aber weiterhin nicht synchen.
    Deshalb suchte ich weiter und las irgendwo, dass es bei anderen am iPod-Kabel lag. Da meines wirklich fast auseinanderflog habe ich mir zwei neue (zwar nicht von Apple) bestellt und nocheinmal zu synchen versucht. Immer noch kein Erfolg.

Ich kaufte mir einen Laptop (Win 7) und versuchte noch einmal wiederherzustellen und zu synchen. Funzte nicht.
    Ich ging in einen "Autorised Reseller"-Laden und liess mir den iPod auf dem Mac wiederherstellen, zu Hause musste ich Ihn noch kurz wieder auf Windows-Einstellungen zurücksetzen und versuchte es noch einmal - kein Erfolg.

Am nächsten Tag ging ich in einen anderen Apple-Laden, wo mir empfohlen wurde, iTunes komplett wegzunehmen, neu zu installieren, und Musikdateien von einer CD zu importieren. Dies probierte ich mit 2 CD und - es funktionierte.
    Also zog ich noch andere Titel (von der HD) ins iTunes und versuchte noch einmal - negativ!

Was funktioniert:
    - Ein paar wenige Titel kann ich auf den iPod kopieren, jedoch nie die ganze Mediathek, auch wenn ich die auf max. 40 Titel reduziere. (Also nehme ich an, dass der iPod noch funktioniert?!)
    - Ich habe heute meinen iPod als HD aktiviert und einige Titel auf die Mediathek geschaft. 50 Titel habe ich draufbekommen, danach ist iTunes eingefroren.

Was nicht funktioniert:
    - All meine Audiodateien auf einmal zu synchen
    - iTunes friert regelmässig ein

Was ich bis jetzt Probiert habe:
    - iPod wiederherstellen (Auf Win XP, Win 7, Apple)
    - iPod Firmwire manuell aufspielen (per Shift+Wiederherstellen)
    - Ältere Versionen von iTunes geladen, wiederhergestellt und gesyncht
    - Über Winamp synchen, hat nach einigen Titeln auch gestreikt
    - (Irgendwas, was ich sicher noch vergessen habe :D)

Noch zur Vollständigkeit, folgende Fehlermeldungen sind bei mir aufgetreten:
    [nur Win XP]
    - iTunes konnte "TITEL" nicht auf den iPod kopieren. Der Datenträger ist weder les- noch beschreibbar.

[Win XP & 7]
    - Der iPod "BlaBla" kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.
    - Der iPod "BlaBla" kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler wurde festgestellt (-50)
    - Der Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-69)
    [Per Google fand ich heraus, dass es an beschädigten Audiodateien liegen kann. Drum hab ich mal MP3Utility über meine Sammlund laufen lassen. Nur ein vernachlässigbarer Prozentsatz ist gemäss diesem Proggi beschädigt]
    - Weitere Fehlercodes (Die genaue Meldung hab ich mir da nicht aufgeschrieben): 53, 1303, 1415

Ich hoffe mal, jemand von euch kann mir helfen...

/edit: Oder kann mir jemand sagen, was er vermutet: Ist es ein Problem von iTunes oder doch eher vom iPod?
    (Obwohl eigentich beides funktioniert hat?!)

GreeZ
    omg_me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_me ()