Neuer IPOD Classic mit 160 GB - WARUM nur 148,79 drauf??????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer IPOD Classic mit 160 GB - WARUM nur 148,79 drauf??????

Hallo und guten Morgen!

Wichtige Frage, wer kann mir bitte weiter helfen?

Habe gerade meinen neuen Ipod ans Itunes angesteckt, überspielt gerade die Lieder, passt alles...angezeigt wird neuer IPOD PCS mit Speicherkap. von 148,79 GB??

Kann mir wer sagen warum nicht 160????

Bitte um Antworten.

DANKE!!!!
  • Ne lieber Hubremen die Sytemsoftware ist nicht 12 GB ,soviel ist nicht mal Windows 7.
    Die Speicherkapazität beim iPod classic ist leider nicht 160 GB sondern 160.000.000.000 Bytes, nein es ist nicht das gleiche :P , denn 1 KB sind nicht 1000 Bytes wie vermutet sondern 1024 Bytes, demnach sind 1MB 1024 KB und 1 GB 1024 MB, also muss man rechnen:
    160.000.000.000 Bytes : 1024 : 1024 : 1024 = 149 GB.
    Übrigens ist das bei fast allen Geräten mit Speicherplatz so auch bei USB Sticks MP3- Playern usw. Das ist ein Trick von den Herstellern um die Kapazität grösser wirken zu lassen.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Danke an alphaboy50 dafür, diese Frage in diesem Forum zum 1.000sten Mal beantwortet zu haben. Absolut korrekt. Wenn die User sich mal die Zeit nähmen die Festplatten in ihren Rechnern anzuschauen (im Arbeitstplatz Rechtsklick > Eigenschafen auf eine wahllose Platte), würde sich diese Frage erübrigen ... auf die Suchfunktion verweise ich schon gar nicht mehr ... :|
  • alphaboy50 schrieb:

Ne lieber Hubremen die Sytemsoftware ist nicht 12 GB .....

Natürlich hast Du Recht....aber ganz ehrlich...ich habe die Zahlen gar nicht richtig gelesen und somit nicht ausgerechnet, da diese Fragen (oder ähnlich) so oft kommen, das bei vielen eben das "Betriebssystem" den Speicherplatz belegt....
    Ich gelobe Besserung.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Selbst wenn kein OS auf der Platte ist, ist eine TOC (Table Of Contents, ein Inhaltsverzeichnis) drauf, welche auch einen gewissen Umfang hat. Und je mehr auf der Platte ist, desto größer wird die TOC.

Daher sind unter Umständen drei verschiedene Dinge auf einer Festplatte. Das OS, die TOC und die Sachen des Nutzers. Beim iPod Classic ist es nur die TOC und die Mediathek, das OS ist natürlich nicht auf der Platte. Das macht den Austausch der Festplatte im Classic relativ leicht. Neue Platte rein, iPod einschalten, geht.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR