Öffentliches WLan (Schule)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Öffentliches WLan (Schule)

Hallo zusammen:-)
    Sry erstmal, falls das Thema schonmal angesprochen wurden, ich finde nur kein passendes Thread zu meinem Problem...

Und zwar folgenden:
    Ich bin im Besitz eines Ipod Touch 2g, 16GB und habe immom ios 4 drauf jailbroken mit redsnow.
    Wenn ich jetzt z.b. in der Schule ins WLan möchte, dann wird das schulinterne Wlan auch gefunden, ich kann sogar connecten, aber dann fängst an.
    Nomralerweise sollte ich dann einfach Safari öffnen und dort kommt dann bzw. kam bei 3.1.2 so eine Arte Anmeldebildschirm, wo man sich einloggen musste.
    Bei ios 4 hingegen kommt nichts und nach einiger Zeit werde ich im Safari mit einem schönen kleinen Fenster darauf aufmerksam gemacht, dass ein Wlan-Netzwerk in meiener Umgebeung vorhanden ist. Dieses Wlan-netzwerk ist aber jenes, zu dem ich Sekunden davor schon eine Connection hatte...nagut neu verbinden und das Spiel geht von vorne los:-(
    Das macht echt wenig Spaß auf die Dauer ;)
    Ok ich habs auch schonmal mit dem app WiFiFoFum probiert...selbes problem.
    Dann hab ich das mal beobachtet bei Einstellung\Wi-Fi und das verblüffende ist, dass kurz nach dem ich ne Verbindung hatte die Verbindung wieder weg ist, dann verbinde ich wieder und ist kurz danach wieder weg.
    Es ist echt sehr nervig bin kurz davor wieder zu downgraden auf 3.1.2, weil ich eigentlich nicht auf meinen Hauptspicker in der Schule bzw. auch gernerell verzichten möchte!
    Zuhause und bei Freunden komme ich ohne probleme in deren Wlan-Netzwerk...

Also was soll ich tun?Hatte jemand das problem schonmal und kann mir weiterhelfen? Ich würde mich echt freuen, wenn es ne Lösung gibt, die nicht heißt ipod toch platt machen und alles neu, da wie man ja weiß es schon nicht wenig Arbeit ist gute Musik und Apps zusammen zusuchen.
    Mit freundlich Grüßen: ich :P
  • Lösung nicht wirklich...
    Also
    Das Netzwerk ist mit einem Passwort gesichert[Intern] wie man es aus manchen Hotels kennt.
    Du hast doch bestimmt im IT Raum einen Benutzer und ein Kennwort bekommen.
    Versuche das mal das klappte bei uns =(
    Ich hoffe ich konnte helfen
  • Curtain4win schrieb:

Nomralerweise sollte ich dann einfach Safari öffnen und dort kommt dann bzw. kam bei 3.1.2 so eine Arte Anmeldebildschirm, wo man sich einloggen musste.
    Bei ios 4 hingegen kommt nichts

iLucario schrieb:

Lösung nicht wirklich...
    Also
    Das Netzwerk ist mit einem Passwort gesichert[Intern] wie man es aus manchen Hotels kennt.
    Du hast doch bestimmt im IT Raum einen Benutzer und ein Kennwort bekommen.
    Versuche das mal das klappte bei uns =(
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Er bekommt den Anmeldebildschirm doch überhaupt nicht!

PS. wenn du 'krig' in deiner Signatur richtig schreiben würdest, würde ich evtl. auf den Link klicken :whistling:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen war auch mein erster Gedanke... nur leider Fehlanzeige:-( selbiges Problem bestand weiterhin.
    Ich habe meinen Ipod Touch schonmal wiederhergestellt natürlich aber mit backup, das resultat war, dass ich immernoch das selbe Problem hatte...
    Ich denke ich mach den einfach mal heute komplett neu, scheint ja nix daran vorbei zuführen und probiere es dann morgen nochmal aus.
    Aber danke erstmal für die schnelle Hilfe, dachte mir nur, dass es vlt ja ne richtig banale Lösung gibt auf dich ich einfach nur nicht drauf komme;-)