Meine Fragensammlung zu iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Meine Fragensammlung zu iTunes + iPod Nano 4GB

Guten Tag,

ich habe ein paar kleinere Probleme mit iTunes, was heißt Probleme, eher Fragen um besser mit meinem iPod Nano 4GB klar zu kommen.

1. Ich habe ~2GB Musik auf meinem iPod gepackt, jeweils zu jedem Interpreten eine Wiedergabenliste auf dem iPod erstellt.
      Übrig sind ~1,5GB Kapazität.
      Wenn ich nun jedoch sagen wir mal die Wiedergaenliste von Interpret "Eminem" lösche, ist zwar die komplette Musik von ihm weg die in der Liste war, dennoch sind ~2GB Musik auf meinem iPod, es sollten aber ca. 500MB gelöscht sein(!).

Wie zeigt mir der iPod die tatsächliche Kapazität wieder an, ohne das ich ihn jedes mal komplett platt machen muss?

2. Wie lösche ich (einzelne) Bilder wieder von meinem iPod?
      Ich habe keinen Haken beim "Fotos synchronisieren" gemacht, wenn ich also neue Bilder drauf machen will wird wiedermal mein kompletter iPod geplättet, also jegliche Musik und Videos gelöscht.

Gibts da eine andere Lösung?

3. Wie kann ich meine Musikvideos, die ich auf dem PC habe, auch auf dem iPod in der Kategorie "Musikvideos"anzeigen lassen?
      Alle Videos die ich auf den iPod lade werden bei "Filme" angezeigt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten,

KommaKla.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KommaKla ()

• zu 1. du musst die Lieder unter "Musik" vom iPod löschen, wenn du nur die Wiedergabeliste löscht bleiben die Lieder trotzdem auf dem iPod, müssten unter Interpret z.b. auch noch angeziegt werden.

zu 2. versteh ich nicht so ganz was du meinst, hab ich grad also auch keine Antwort parat.

zu 3. Unter Informationen kannst du bei "Video" die Videoart einstellen, da einfach Musikvideo auswählen, dann werden die Videos aber nicht mehr unter Filme sondern nur noch unter Musik in iTunes angezeigt.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
    • @ KommaKla:

also bei meinem Classic nehme ich den Haken im Karteireiter FOTOS einfach raus. D.H. die Bilder werden sonst immer mit dem dort angegebenen Ordner abgeglichen.
      Wenn dort kein Ordner angegeben ist, werden beim Syncen alle auf dem iPod befindlichen Bilder gelöscht.
      So ist es bei mir.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
    • So ist es bei mir auch, nur das nicht nur die Bilder, sondern ALLES vom Pod gelöscht wird.

Meine Frage ist aber noch relativ offen geblieben :P

Gibts eine Möglichkleit Bilder manuell drauf zu laden bzw zu löschen?

// Wenn ich irgendwie, irgendwas nich verstanden habe sagts mir, bin z.Z. bissl neben der Spur, bin übertrieben krank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KommaKla ()

• "übertrieben krank"?

dann sollte dein Name hier wohl eher "KomaKlaus" heißen und nicht "KommaKla"

:P
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Nachdem du die Änderung an den Bildereinstellungen in iTunes vorgenommen hast, musst du einfach auf "Anwenden" (unten) gehen und schon schmeißt er die nicht mehr ausgewählten Bilder runter vom iPod.

Alles andere würde bedeuten, dass an deinem Gerät oder der iPod-Software eine Fehler vorliegt.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
    • Meinst du jetzt das du mehrere Videos hintereinander sehen willst und das ganze nur eine Datei bzw. ein Video sein soll?

Wenn es sich um MPEG Files etc. handelt würde ich den Twins File Merger empfehlen, der ist kostenlos, schnell und leicht zu bedienen - du gibst einfach das die Videos ein die du zusammengeschnitten haben willst und klickst auf Merge - fertig.

Ich brauche ja immer noch einen Merger für MPEG4 Videodateien, alle bisherigen Programme die ich versuchte waren Crap.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

• RE: Meine Fragensammlung zu iTunes + iPod Nano 4GB

Original von KommaKla
      2. Wie lösche ich (einzelne) Bilder wieder von meinem iPod?
      Ich habe keinen Haken beim "Fotos synchronisieren" gemacht, wenn ich also neue Bilder drauf machen will wird wiedermal mein kompletter iPod geplättet, also jegliche Musik und Videos gelöscht.

Gibts da eine andere Lösung?
      Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben das man sowohl den Thumbs-Ordner als auch die Photo Database löschen muß damit man Fotos vom IPod runterkriegt, also sollte es logischerweise möglich sein diese Dateien bzw. die betreffenden Fotos die du nicht mehr haben willst auch manuell zu löschen und dann neu zu synchronisieren.