maximale Leistung CowerFlow

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• maximale Leistung CowerFlow

Ich habe um die 530 CD`s auf dem Classic, 391 Fotos, 225 Kontakte mit vielen Daten und 393 Podcast (meist Video). Die CD`s sind alle mit Covern.

Inzwischen dauert es eine Ewigkeit, bis ich im CoverFlow hin- und herscrollen kann, auch iTunes wird im CoverFlow immer langsamer. Selbst bei den Mediatheken der anderen kleineren IPods wird es deutlich langsamer. Am Rechner kann es nicht liegen, der ist ziemlich schnell.

Hat jemand diese Geschwindigkeitsprobleme auch und weiß Abhilfe?
    iPod Nano 4GB 3G, iPod Nano 4 GB, iPod Photo 60GB mir camera connector, iPod Classic 80GB mit iPod Radio
  • Nö,

ich hab u.a. einen Classic. Von den 160 GB habe ich aber erst 40 GB belegt. Noch geht alles ganz flink. Aber es kann ja sein, dass irgendwo zwischen 40 und 160 GB die magische Grenze liegt, ab der Probleme auftreten können...

Da müsste Apple doch ne vernünftige Antwort geben können.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • hab das in itunes seit version 1.7 den fehler findest du aber wenn du googlest auch, nach möglichkeit wieder 1.6 instaliren.

und im ipod kann ich nur meinen eigenen eindruck schildern und der ist das es an der 1.1 liegt.

Warum: hab den classsic 160 und hatte direkt auf1.1 update covverflow stotterte wie auch das ganze menü war recht langsam er brauchte immer ein paar sekunden.
    jezt hab ihn ja umgetaucht hab ich erst die musik und so wieder drauf und siehe da ohne 1.1 läuft er einvand frei kein stotterndes coverflow und das menü reagirt auch schneller obwohl genau das selbe an daten drauf ist.

hab zurzeit drauf: Video 647 18 GB
    Foto 8900 6,5 GB
    Podcast 262
    musik 21000 Titel mehr als 6000 Alben 125 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gismo_2 ()

• Also Apple hält sich bedeckt und auch in anderen Foren gibt es keine Antwort. Komisch ist nur, dass auch in den Mediathekten für die kleinen IPOD`s die Geschwindigkeit extrem langsam ist. Auch nach dem gestrigen Update ist es nicht besser.

Ich hatte die Idee, dass die Daten fragmentiert abgelegt werden, also eine komplette Nebespielung etwas bringen würde, oder eben eine Defragmentierung, darüfer habe ich aber noch nichts gelesen.

Gibt es die Möglichkeit einer Defragmentierung oder irgendeiner optimierung überhaupt. Mit hat mal jemand gesagt, dass man vor dem Bespielen des iPod den Rechner defragmentieren sollte. Was das bringen kann ist mit nicht so ersichtlich.
    iPod Nano 4GB 3G, iPod Nano 4 GB, iPod Photo 60GB mir camera connector, iPod Classic 80GB mit iPod Radio