iPod Touch bei Apple einschicken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch bei Apple einschicken

Ich möchte gerne meinen iPod bei Apple einschicken, weil da gar nichts mehr geht. (Problem hier beschrieben)
    Allerdings finde ich über Apple nur irgendwelche Service-Werkstätte zu dennen ich hinkann. Allerdings habe ich gehört, dass man den iPod von Apple abholen lassen kann und dann von Apple repariert wird.
    Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Wie gesagt auf der Apple HP steht gar nichts darüber.
    Ich würde ihn ja viel lieber zu Podmod schicken, aber da ich noch Garantie habe bekomme ich das von Apple ja kostenlos :P
  • Hi iBralor

Apple hat in Deutschland einige Service Werkstätten. Ich kenne den Service mit dem Vor-Ort Service von einigen Kunden und die sagten mir, Sie haben bei der Apple Hotliche angerufen, den das Problem geschildert und dann wurde dort alles geregelt. Nummer: [Germany(49) 01805 009 433**] [Austria(43) 0810 300 427*] [Switzerland(German) (41) 0848 000 132] ** 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz * Local and national telephone rates apply.

Andere haben berichtet, dass sie Apple eine E-Mail geschrieben haben und dort dann alles geregelt wurde. Zeitlich habe ich Spannen von 3 bis 8 Werktage vernommen.

Ansonsten wende dich an den Händler wo du das Gerät gekauft hast, er hilft dir deine Herstellergarantie Ansprüche durchzusetzen.

Meine eigenen Geräte sind, teu teu teu, noch nie defekt gewesen. Du hast aber noch Garantie oder? (innerhalb der letzten 12 Monate gekauft oder Garantieverlängerung erworben)

Gruss

Dragon
  • Ja Garantie habe ich noch ;)
    Soll ich dann zum Laden gehen wo ich ihn gekauft habe oder Aplle mal anrufen?
    Im Laden kann man dann einfach wie alle anderen Sachen die man gekauft hat wieder zurückgeben und du bekommst das Geld oder wie ist das? Und dann wieder einen neuen iPod kaufen :D
  • Nein Herstellergarantie ist nicht Rückgabe oder Umtausch! Sondern das recht, das deine Ware in einem ordnungsgemässen Zusatnd funktioniert. Sollte es nicht so funktionieren hat der Hersteller das Recht, das Gerät zu reparieren, auszutauschen oder Gutzuschreiben. (Apple tauscht die Geräte meist aus)

Also du gehst zu deinem Händler (z.B. MediaMarkt oder Saturn oder etc.). Nimmst deinen Kassenbon mit und wendest dich an die freundlich Person im Service dort. (nicht im Verkauf sondern Service!) Der Person erklärst du dein Problem so genau wie möglich.
    Die Person nimmt deinen Vorgang auf und sendet dann den Artilel zu Apple. Dieses dauert zwar in der Regel 8 bis 10 Werktage aber du hast nocht den Stress, den iPod zu Apple zu bekommen und wenn der iPod wiederkommt zuhause zu sein.

Wenn der iPod nämlich wieder da ist, dann kannst du ihn beim Händler einfach abholen. Evtl. ist dort sogar ein Techniker der sich das Gerät anschauen kann. (kommt ab und an vor.)

gruss

Dragon
  • Dann fällt Händler schon mal weg :D
    Meine Mutter hat nämlich die Kaufpapiere von meinen iPod irgendwo hingetan und sie ist gerade im Krankenhaus.
    Und beim Händler braucht man ja nicht nur die Seriennummer wie bei Apple oder?
    Dann werde ich mal bei Apple anrufen.
  • iBralor schrieb:

Dann fällt Händler schon mal weg :D
    Meine Mutter hat nämlich die Kaufpapiere von meinen iPod irgendwo hingetan und sie ist gerade im Krankenhaus.
    Und beim Händler braucht man ja nicht nur die Seriennummer wie bei Apple oder?
    Dann werde ich mal bei Apple anrufen.

ok das deine ma im Krankenhaus ist ist natürlich doof. Entweder findest die Papiere, evtl auch nen kontoauszug wenn du oder sie per Karte gezahlt haben oder du versuchst es direkt. kann aber auch da sein das die die Kaufdokumente sehen wollen, das weiss ich jetzt gerade nicht.

Gruss

Dragon
  • Hmm ich will gerade bei der Apple HP Online Service anfordern, aber mein Probelm ist nicht aufgelistet :(
    Da stehen nur Hardware probleme und unter Software Probleme nur 2, nämlich, dass der ipod beim Apple Logo einfriert und das man mit der Stromversorgung ein Problem hat.
    Da kann ich ruhig das Apple Logo wählen wenn mein Problem nicht aufegistet ist?

selfsolve.apple.com/TroubleShoot.do

EDIT:
    @ cdx17
    Um so weit zukommen habe ich keine Hilfe gebraucht -.-
  • also ich verstehe nicht so wirklich wo dein problem ist

ok... apple hat zwei Hotline-Nummer die eine kostet die andere ist kostenlos

hier die kostenlose: 0800 2000 136

da rufst du an gibst deine seriennummer durch... schilderst das problem.. am nächsten tag kommt einer von ups den drückst du dein gerät in die handy ohneverpackung hat er ups man...

ja und dann gehts zu apple bekommst dann ein neuwertiges (eigentlich neu) gerät zurück wenn appl den defekt bestätigt

du bekommst dann noch ne nummer mit der du auf der apple seite naschauen kannst wie weit die sind mit deinem gärt.

mit anrufen und wieder bekommt hast 2 1/2 tage gedauert
  • Dann werde ich wohl anrufen müssen.
    Ich wollte jetzt die Anfrage online einschicken, ich habe noch Grantie und schaut mal was Apple für einen Scheiß schreibt!
    Detailliertes Angebot
    Rechnungsposten

Kosten

iPod Service Gebühr € 118.40
    Steuer € 22.50
    Gesamt € 140.90

Das ist doch kostenlos wenn man Garantie hat warum soll ich das jetzt bezahlen und noch eine Kreditkartennummer angeben?!
  • XD habe jetzt insgesamt 45 Minuten telefoniert. Zum Glück hatte ich die kostenlose Nummer. Danke der_sascha :thumbsup:

Allerdings hat er mir, nichts gesagt was mir weitergeholfen hat und er hat mir gesagt ich sollte zu einem Partner von Apple gehen, der in der Nähe von mir ist und dieser Partner heißt comex Gmbh. Das ist jetzt mal richtige Ironie.
    Einer von Apple's Partner Werkstätten heißt "comex Gmbh".
    Das muss wehtun. Naja dort werde ich es mal morgen versuchen :thumbup:
  • Der hat gesagt, dass das normal nicht sein sollte, dass ich nicht wiederherstellen kann (wer hätte es gedacht -.-) und das ich dorthin gehen soll, weil sie einen MAc haben und dort wiederherstellen soll (Blödsinn), wenn es dann noch immer nicht gehen sollte könne ich ihn von dort gleich in Reparatur geben.
  • Genau deswegen hat er mich wahrscheinlich dahin geschickt, weil sie auch einen Mac haben.
    Ansonsten habe ich nur noch 3 andere PCs, einer von dennen ist kaputt und ein weiterer hat keinen Bildschirm und der der übrig bleibt hat kein Internet.
    Und einen Laptop.
  • naja aber als ich den von apple gesagt habe, dass ich nicht wiederherstellen kann.... da hat mir der apple mitarbeiter gleich angeboten ihn abholen zu lassen... und hat mich nciht in einen apple store geschickt... aber gut wenn es dann die lösung ist sparst du dir das einschicken musst halt einfach da hin...

versuch es doch mal am laptop.... oder irgent einen rechner er geht vielleicht bei deinen freunden!