iPod Touch verlangt nach Update ein Passwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch verlangt nach Update ein Passwort

    Guten Morgen alle
    Mein iPod Touch, 32 GB Speicherplatz, hat nach dem Update auf einmal eine Macke. Er verlangt ein Passwort. Ich habe aber kein Passwort eingesetzt, kann also auch keines eingeben.
    Kann mir bitte jemand raten, was ich tun soll? So kann ich weder etwas laden noch löschen noch ansehen. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist.

    Danke im voraus für jeden Rat.
  • regi schrieb:

    Guten Morgen alle
    Mein iPod Touch, 32 GB Speicherplatz, hat nach dem Update auf einmal eine Macke. Er verlangt ein Passwort. Ich habe aber kein Passwort eingesetzt, kann also auch keines eingeben.
    Kann mir bitte jemand raten, was ich tun soll? So kann ich weder etwas laden noch löschen noch ansehen. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist.

    Danke im voraus für jeden Rat.

    Ich habe auch keine Ahnung, was da passiert ist....das, was Du hier beschreibst, ist grundsätzlich unmöglich.....

    Bei solchen Postings habe ich immer den Verdacht, das der Threadersteller einen ipod gefunden hat, der Paßwortgeschützt ist und jetzt über uns den ipod "öffnen" möchte.....
    Das geht nicht gegen Dich, aber das was Du hier beschreibst, ist mir noch nicht untergekommen...weder aus eigener Erfahrung noch durch meine Zeit hier im Forum.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Oh, nein. Danke für die Antwort. Ich habe den iPod seit über einem halben Jahr. Habe auch noch Fragen dazu gestellt in diesem Forum, die man mir beantwortet hat.
    Gefunden? Auf die Idee wäre ich nie gekommen, den würde ich natürlich abgeben. Ob du es mir glaubst oder nicht, der elende iPod verlangt ein Passwort, genau seit gestern, nachdem ich das Update geladen habe.

    Vielleicht muss ich das Gerät einsenden? Ich habe die Quittung dazu, man kann mir also nichts nachsagen.

    Jedenfalls stehe ich hilflos vor der Tatsache, dass ich keinen Zugang mehr habe zu meinem gekauften, ehrlich erworbenen, iPod. Das wäre ja dann der Gipfel der Frechheit, hier anzufragen, was ich machen müsse, um das Passwort auszutricksen. Ich bin 68, in meinem Alter fange ich nicht mehr an, zu betrügen.

    Aber danke für deine Antwort, wenn sie mich auch nicht gross weiter bringt.
    Mit freundlichen Grüssen regi
  • Das ist Balsam für mein wundes Gemüt. Herzlichen Dank für die Antwort.
    Ich werde versuchen, ob ich den iPod wiederherstellen kann, oder ob ich dazu auch den Code brauche, der nicht existiert.

    Nichts ist so verrückt , dass es nicht existieren kann.

    Freundliche Grüsse regi
  • Forcences schrieb:

    Will er villeicht das Passwort von Itunes haben?

    regi schrieb:

    Jedenfalls stehe ich hilflos vor der Tatsache, dass ich keinen Zugang mehr habe zu meinem gekauften, ehrlich erworbenen, iPod.

    Er meint bestimmt Passcode, wenner schreibt das er kein Zugang mehr zu seinem iPod hat.
    Einfach wiederherstellen, und als neuen iPod konfigurieren wie schon von sascha gesagt.
  • Also, ich bin wieder zurück. Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Der iPod hat, wenn ich ihn öffnen wollte, die Meldung gebracht: Bitte Code eingeben. Das konnte ich nicht, weil ich keinen Code habe.

    Auf die Anweisung von hier habe ich ihn neu aufgesetzt. Jetzt klappt es wieder. Hurraaa, ich bin so froh. Zwar habe ich aus dem Backup aufgesetzt, aber es hat geklappt, alles ist drauf und der Code wird nicht mehr verlangt.

    Allen, die sich bemüht haben, danke ich sehr.

    Freundliche Grüsse regi
  • RedDragon schrieb:

    Vielleicht sollte man hier nochmals erwähnen, dass wenn man seinen Code für den iPod verloren hat, ihn durch Wiederherstellen im iTunes an dem Rechner, wo er zuletzt syncronisiert worden ist, zurücksetzten kann. Nur falls nochmal die Anfrage kommt.

    DAS braucht man nicht extra erwähnen, da man das grundsätzlich weiß, wenn man sich mit dem Gerät beschäftigt....
    In der Vergangenheit gab es eben leider auch einige, die hier im Forum unterwegs waren und versuch habent, auf diesem Wege einen "gefundenen" ipod für sich freizuschalten.......
    Von daher ist jeder Einzelfall zu beachten.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn man noch Anfängerin ist, dann "weiss man" einfach nicht alles. Ich habe das Gerät benutzt, aber mich mit allen Möglichkeiten der Fehlerbehebung beschäftigt habe ich nicht. Das tue ich meist, wenn irgend etwas nicht klappt.

    Hubremen, da muss ich feststellen, dass deine Antworten so ziemlich von oben herab klingen. Das ist mir bis jetzt in keinem Hilfsforum passiert. Ich habe eine Frage gestellt, bin verdächtigt worden, den iPod gefunden und widerrechtlich behalten zu haben, und nachher heisst es noch, dass "man" das sowieso weiss, wenn man sich mit dem Gerät beschäftigt.

    Jedenfalls werde ich mir gut überlegen, ob ich hier noch einmal Hilfe suche. Es ist verletzend, als Trottel und als unehrlich hingestellt zu werden. Das solltest du dir vielleicht einmal überlegen. Schade, ich finde, ein Forum ist dazu da, einander zu helfen, nicht sich gegenseitig schlecht zu machen.

    Entschuldigt, das ist out of topic, aber es musste hier gesagt sein. Man kann es ja löschen, wenn ein offenes Wort nicht erwünscht ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von regi ()

  • @ regi
    Wenn Dich meine Antwort verletzt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.....das war nicht meine Absicht.
    Vielmehr wollte ich und habe ich darauf hingewiesen, was hier schon alles passiert ist.
    Ein persönlicher Angriff gegen Dich war nicht meine Absicht; ebenso sollte mein Posting nicht von "oben herab klingen"....
    Leider kann es aber passieren, das das, was der Eine schreibt, bei dem Anderen so ankommt. Wenn man sich gegenüber sitzen würde, würde man die jeweilige Mimik sehen und alles wäre gut.....;)
    Also...nichts für ungut und ich hoffe, das Du meine Entschuldigung annimmst und auch Verständnis für das, was ich geschrieben habe, zeigen kannst.
    Außerdem habe ich ja auch geschrieben, das jeder Einzelfall bei den Antworten zu betrachten ist und das es nicht gegen Dich geht......
    Du solltest dabei bitte auch beide Seiten betrachten....einmal Dein Problem und einmal diejenigen, die ein Forum für ihre Machenschaften nutzen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ hubremen Selbstverständlich ist alles in Ordnung, so bin ich nämlich nicht. Aber die Unterstellung hat mich wirklich verletzt, auch wenn du geschrieben hast, es sei nicht gegen mich gerichtet. Ich hatte doch nie an so etwas gedacht.

    Nun, es ist ja vorbei. Ich finde einfach, je älter ich werde umso mehr, dass man aussprechen muss, was einen plagt, und dass man nicht die Faust im Sack machen soll. Ich habe es getan, man hat es geklärt, und schon ist alles wieder in Butter.

    Danke, dass du mir geantwortet hast, ich bin sehr froh, kann einfach keine Zwistigkeiten leiden. Es ist traurig, dass es Menschen gibt, die nur arbeiten, um andern die Freude und den Erfolg zu vermiesen. Diese Geisteshaltung ist mir vollkommen fremd, ich kann nicht verstehen, was das für eine Befriedigung geben soll. Und du hast mehr Erfahrung als ich, das ist mir auch klar.

    Sind wir wieder gut? Danke.

    Freundliche Grüsse regi
  • regi schrieb:

    @ hubremen Selbstverständlich ist alles in Ordnung, so bin ich nämlich nicht. Aber die Unterstellung hat mich wirklich verletzt, auch wenn du geschrieben hast, es sei nicht gegen mich gerichtet. Ich hatte doch nie an so etwas gedacht.

    Nun, es ist ja vorbei. Ich finde einfach, je älter ich werde umso mehr, dass man aussprechen muss, was einen plagt, und dass man nicht die Faust im Sack machen soll. Ich habe es getan, man hat es geklärt, und schon ist alles wieder in Butter.

    Danke, dass du mir geantwortet hast, ich bin sehr froh, kann einfach keine Zwistigkeiten leiden. Es ist traurig, dass es Menschen gibt, die nur arbeiten, um andern die Freude und den Erfolg zu vermiesen. Diese Geisteshaltung ist mir vollkommen fremd, ich kann nicht verstehen, was das für eine Befriedigung geben soll. Und du hast mehr Erfahrung als ich, das ist mir auch klar.

    Sind wir wieder gut? Danke.

    Freundliche Grüsse regi

    Antworte Dir per PN....;)
    Das ist eine Sache zwischen uns Beiden und wird zu Offtopic.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.