Hörspiele

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,

darf erstmal alle begrüßen, da ich ab heute neu hier bin *lach*. habe jetzt einiges an Nerven verloren uund mich heir schon durch einiges durchgezappt. Ich habe das Problem, das ich auf meinem Laptop einige Hörspiele in MP3Audioformat gespeichert habe. Diese wollte ich nun unter den Ordner Hörbücher auf meinen Ipod Classic packen - geht aber nicht. Wenn dann muss ich einen normale Wiedergabeliste erstellen, die Titel einzeln reinziehen und dann sind sie natürlich alle durcheinander. iTunes ist da irgendwie für frauen wie mich nicht verständlich...lach.

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
      Fame
    • Hi,

habe schon alles durch gekröst, lach, aber entweder steht da was von Cd auf iPod oder meine Versuche mit dem hin und her kopieren ergab auch nichts. Das kann ja nicht so schwer sein oder?! Dachte das wäre alles recht Easy mit iTunes und iPod – aber grade verzweifle ich echt. Habe die ganzen Dateien auf meine Festplatte gezogen (MP3), dann in die Media-Bibliothek, dann auf konvertieren und dann habe nun in den iTunes/ordner die Datein m4a - aber die umbennen, dann löschen und zurück kopieren jesus, weiss da nicht mehr weiter.... wobei mir beim Umbennen in dem iTunesordner nachdem konvertieren, Windows sagt, wenn sie die Datei umbennen kann die Datei unbrauchbar werden möchten sie das wirklich *lach*....

Gruß
      Edda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fame ()

• Hörbücher und Hörspiele in MP3 müssen kodiert werden, hier ist das Programm "MP3 to iPod Audio Book Konverter" zu empfehlen. Leider dauert die Prozedur je nach Umfang recht lang. Ist - glaub' ich - freeware, einfach googlen. Aber Datei wird direkt in das IpoD-Hörbuchformat umgewandelt und kann dann in den Hörbuchordner des iPod gezogen werden.
      Ich gebe Dir vollkommen recht, es ist alles unheimlich umständlich und benutzerunfreundlich. Mein Ipod ist auf jeden Fall der letzte, den ich kaufe.
    • was hast du den gegen den ipod?
      Der classic ist mein erster, und ich warte schon auf G7 son touch oder so als 2. Ipod, aber bisien umständlich ist es eben.

Edit: Das Programm AudioBookConverter ist super.
      und 62 daten 580Mb 8Minuten finde ich jetzt nicht so lange

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gismo_2 ()

• Jo, normaler CD- Content von MP3 als Audiobook wandeln dauert so um die 10min maximal. Einfach ist es wirklich nicht, der iPod braucht so ein paar Kniffe. Aber hat man die mal raus, ists wirklich easy zu handhaben, man muss eben wissen, wie der Pod "tickt", dann erklären sich viele Fragen von selbst.

Richtig ist hingegen: Einfach per Drag - and - drop auf den Pod ziehen wär einfacher, geht jedoch gewöhnlich nicht. Aber hey, wenns ginge, fehlt einem doch der ganze Spass, sich damit zu beschäftigen :D
      *** Es riecht nach HD Buana ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()