Intelligente Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Intelligente Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt"

    Ich wollte mir diese Wiedergabeliste, die es auch in iTunes gibt, für meinen iPod erstellen.
    Also habe ich eingestellt:
    HINZUGEFÜGT -- INNERHALB DER LETZTEN -- 4 -- WOCHEN
    MAXIMAL -- 200 -- Objekte -- sortiert nach -- ZULETZT HINZUGEFÜGT AKTUELL
    Und einen Haken bei automatisch aktualisieren.
    Das habe ich gestern gemacht.
    Wenn ich heute aber neue Lieder auf den iPod spiele, kommen die nicht in diese Liste. Also entweder sie updatet sich nicht, oder ich hab was falsch gemacht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich die Liste so hinbekomm, dass sie ist wie die Zuletzt hinzugefügt-Liste bei iTunes, wo's drum geht welche Titel als letztes zu iTunes hinzugefügt wurden, aber halt für den iPod, mit den letzten Titeln, die ich da drauf geschoben hab.
    lg Fixie
  • also bei mir landen alle zuletzt hinzugefügten Titel automatisch in der gleichnamigen Wiedergabeliste. Sowohl bei iTunes als auch nach der iPod-Synchro auf dem iPod.

    Ich lasse bei meinem Classic 160 GB aber auch alles automatisch abgleichen.
    Bei meinem Touch muss ich die Wiedergabeliste in iTunes erst auf den Touch ziehen, weil ich den manuell synce (wegen des nicht ausreichenden Speicherplatzes)
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Also ich mache das alles von Hand. Ich synchronisiere nicht, da ich einen 8GB habe, und zu viel Musik dafür...Kann es daran liegen?
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn sie habe ja trozdem den "Punkt" Hinzugefügt, am XX.XX.XXXX

    Wenn ich die Wiedergabeliste aus iTunes draufziehe, muss ich aber ewig rauslöschen, weil ich nicht alles will. Und manche Lieder füge ich ja auch erst heute auf den iPod, die ich schon lang in iTunes habe. Und will die trotzdem in der Zuletzt hinzugefügt-Liste...
  • du willst das die lieder die auf den ipod neu kommen in der liste erscheinen oder?

    Das Kannste vergessen den die wiedergabeliste wird mit itunes abgeglichen den dieses programm verwaltet die lieder und sommit erscheinen nur lieder, in der liste, die auch neu in itunes kommen, und nicht die die aufn pod kommen.
  • erstmal bedanke ich mich für dieses Thema, da ich jetzt die selbe Frage stellen wollte und mich riesig freue, dass so ein Thema schon eröffnet wurde.

    Also, ich habe ein iPod classic (160 GB) und möchte auch, dass neu hinzugefügte Lieder gespielt werden, egal wie, gibt es nicht eine Möglichkeit, wie zum Beispiel in Wiedergabelisten oder bei Musik die Möglichkeit 'zuletzt hinzugefügte Titel wiedergeben' oder so? Bei iTunes kann ich einstellen, dass die Lieder nach hinzugefügtem Datum angezeigt werden, aber während ich die Lieder dann draussen abspielen möchte, finde ich nicht, wie ich das machen kann?

    ich hoffe, mittlerweile geht's


    Danke
  • Eine Auswahl nach "zuletzt hinzugefügt" macht ohne Zeitangabe keinen Sinn,
    denn dann würde die Liste einfach immer nur alle Titel enthalten. Deshalb heisst
    dieser Punkt folglich auch "Datum hinzugefügt".

    Mach' dir eine intelligente Wiedergabeliste mit dieser Auswahl und synce die auf
    deinen iPod. Dann kannst du die zuletzt hinzugefügten Stücke eines beliebigen
    Zeitraumes auswählen.
  • @thedragon
    Die Titel sind auch in der Reihenfolge auf dem iPod, wie sie in der Wiedergabeliste in iTunes sind. Dh. Wenn du dir eine Liste anlegst, die zb neue Titel heißt, dort alles neue reinpackst und die Liste dann nach hinzugefügtem Datum ordnest, müsste es klappen. Du kannst das ja so ordnen, dass die neusten immer oben sind. Anschließend synchst du die Liste mit dem iPod und dann hast du deine neuen Titel.
    In der Zukunft schiebst du dann einfach das neue Lied rein und synchronisierst...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung