Maleware im neue Adobe Reader

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Maleware im neue Adobe Reader

Hallo!

Heute morgen kam der Hinweis, dass es für den Adobe Reader ein neues Update (9.3.4) gäbe. Um auf den neusten Stand zu sein, habe ich es wie immer installiert.

Heute Abend meldete sich plötzlich Antivir (Premium Version) dass eine Maleware gefunden wurde und offensichtlich nach dem Adobe Update.

Sollte es sein, dass die sonst so renomierte Firma Adobe versucht die User auszuspionieren?

Ich habe mal die Meldungen von Antivir angehangen!

mfg

Frank
    Bilder
    • Maleware 1.JPG

41,14 kB, 382×355, 181 mal angesehen
    • Maleware 2.JPG

31,11 kB, 379×352, 187 mal angesehen
    • Maleware 3.JPG

30,35 kB, 378×352, 190 mal angesehen
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • iPlaysier schrieb:

Wenn es von Adobe ist, dann sollte es eigentlich keine Viren geben, aber glaube mir, ich habe selber Premium und manchmal spinnt das...:)
    AntiVir hat bei mir noch nie gesponnen! Und selbst eigentlich renommierte Firmen können ohne weiteres auf den Gedanken kommen ihre User auszuspionieren!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • ich denke eher du hast es dir von einer fakeseite geladen... da gibbts viele die das versuchen unter die leute zu bringen. ich breche sowas grundsätzlich ab und gehe auf wwww.adobe.de drauf und lade es mir dort.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

ich denke eher du hast es dir von einer fakeseite geladen... da gibbts viele die das versuchen unter die leute zu bringen. ich breche sowas grundsätzlich ab und gehe auf wwww.adobe.de drauf und lade es mir dort.^^
    Nein, dass habe ich nicht!

Da kam wie alle paar Wochen der Hinweis auf meinem PC, dass ein Update zur Verfügung steht. Der Update erfolgte von Adobe.

mfg

Frank

• also hinter mir ist auch ein laptop der ende letzter woche die meldung bekam. ich habe abgebrochen und bin auf adobe.de gegangen und habs updatet und dort ist auch antivir drauf, aber keinerlei meldungen wie du. sehr seltsam...
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich habe den Adobe Reader über dessen bordeigene Update-Funktion aktualisiert (meldete, daß ein Update da sei), es installiert und keine Probleme. Ich habe auf allen Rechnern Avira Premium drauf.

Ich vermute eher, daß Du Dir da was eingefangen hast, was sich an Adobe gehangen hat. Lasse Avira mal über den PC schauen, ob da noch alles im grünen Bereich ist.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Ich habe den Adobe Reader über dessen bordeigene Update-Funktion aktualisiert (meldete, daß ein Update da sei), es installiert und keine Probleme. Ich habe auf allen Rechnern Avira Premium drauf.

Ich vermute eher, daß Du Dir da was eingefangen hast, was sich an Adobe gehangen hat. Lasse Avira mal über den PC schauen, ob da noch alles im grünen Bereich ist.

Grüße

Cédric
    Hallo Cedric,

kann durchaus sein, dass sich da was dran gehangen hat. Ich hab jetzt mehrmals den AnitVir drüberlaufen lassen. Zum Glück ohne Befund.
    Ich hab mal den Trojaner, zu dem es keine Infos bei AVIRA gab, an AVIRA geschickt, auch wenn es nur zu statistischen Zwecken dient.

mfg

Frank

• comfre schrieb:

Ahja und warum der werte Herr?

Was bringen dem TE solche Beiträge, wie der von dir? nix. Weil du keine Ahnung hast, aber trotzdem meinst, eine pseudosinnvolle Antwort hier abgeben zu müssen.
    Belege deine Aussage mit Quellen. Außerdem kannst du dir Firefox auch selbst kompilieren wenn du an die ultimative Überwachungsverschwörung von (OpenSource-) Software glaubst.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Avira ist ziemlich gut und dürfte das Problem beseitigt haben, der PC ist mit großer Wahrscheinlichkeit wieder sauber. Ich würde mir jetzt keinen Kopf mehr darum machen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Ich würde mir jetzt keinen Kopf mehr darum machen.
    Mach ich mir auch nicht mehr!

mfg

Frank